Neurodermitis oder nur Pickel beim Baby?

Verlauf - (Pickel, Baby, Verlauf)

6 Antworten

Die Antwort kommt zwar sehr spät. Ich hoffe sehr damit leidenden Kindern und Eltern zu helfen:

Aus Hitzeausschlag entwickelt sich wie du in den Bildern zeigst ein Exzem und dann eine Neurodermitis. Die Heilung ist simpel. Der Säugling muss nach der Geburt regelmäßig gut gereinigt werden und zwar täglich mit mildem Reinigungsmittel und in heißen Sommermonaten sogar zweimal am Tag. Falls die Neurodermitis bereits besteht, mit Cortison auskurieren und anschließend aufpassen, dass das Kind regelmäßig sauber bleibt. Bitte benutzt keine Cremes und Bodylotions auf großen Hautoberflächen. Falls wirklich einfach nur trockene Haut, dann hilft gelegentlich aufgetragenes Dexeryl.

So etwas hatte ich auch mal ist bis jetzt noch da.Oder es könnten auch vom Fieber Stellen sein hatte ich auch mal ausschlag oder wie der das genannt hat

könnte auch ein Pilz sein und sieh mal zu den Kinderarzt aufzusuchen.

Das wird deinem Kind wahrscheinlich jucken und auch sehr nerven.

Ne, jucken tut et nich :)

0

Was sind das für Pickel in meiner Kniekehle?

Kann man im Bild sehen, hab die jetzt schon seit ca. 1 Woche und die gehen nicht weg und jucken ständig. Hatte vorher einen fußpilz gehabt und weiß nicht ob er sich jetzt dachte, er zieht mal ins Obergeschoss... Was ich im Internet gefunden habe sagt, dass es Neurodermitis sein könnte. Hab da vorhin etwas Creme drauf gemacht, weil ich denke dass es etwas trocken ist und sich deshalb die Pickel bilden. Hat da irgendwer Ahnung von?

...zur Frage

Hilft eine elektrische Babywippe beim Einschlafen von einem Baby?

Meine Schwester hat ein vier Wochen altes Baby, das nicht gut einschlafen kann. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass eine elektrische Babywippe beim Einschlafen hilfreich ist. Ist das richtig?

...zur Frage

plötzlicher roter Fleck auf der Brust

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit ein bisschen in Sorge. Habe eben beim Duschen einen roten Fleck (ähnlich wie ein Pickel) auf meiner Brust entdeckt. Habe sie sofort abgetastet, ob es irgendwie Krebs sein kann oder so; ist aber nichts (also keine Knoten etc). Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte, bevor ich zum Arzt gehe? Geht das auch wieder weg? Lieben Gruß

...zur Frage

Fressen Goldfische kleine baby Welse?

Hi an Euch lieben,

hab da mal eine Frage, ich habe in meinem Aquarium 2 Goldfische, jetzt haben meine Welse wieder Eier gelegt, beim ersten mal hatte ich auch einige Baby Welse aber die waren irgendwann verschwunden. Kann es sein das die Goldfische diese gefressen haben? Besatzung ausserdem dem im Becken: Neons und Black mollys. ich danke auch lieben gruss chantara

...zur Frage

Rote Stellen auf der Hand - Neurodermitis? Oder was?

Habe seit einigen Tagen kleine Rote Stellen vereinzelt auf meinem Handrücken bekommen. Juckt und brennt nicht und ist aus dem nichts gekommen. Hitzepickel kann ich mir nicht vorstellen, weils unter der Haut ist und nicht erhaben.

Als Kind hatte ich ganz leicht Neurodermitis, für mich siehts aber nicht danach aus.. Allergien auch nichts.. bis ich beim Hautarzt einen Termin bekomme, ists auch wieder weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?