neurodermitis oder einfach nur schlechte trockene Haut?

7 Antworten

Hey,

ich kenne das auch von mir persönlich und von meiner Freundin.

Sie hat ihre Neurodermitis seit längerer Zeit sehr, sehr gut im Griff. Dazu haben wir viel getestet und probiert und da du Tipps haben möchtest, hier ein paar Anregungen, die bei uns gut geholfen haben :-)

In erster Linie ist es wichtig, dass er erstmal von dem Juckreiz weg kommt und sich dann auf die Suche nach den tieferliegenden Ursachen macht.

Zum Juckreiz lindern kann ich dir für die schnelle Variante einige Cremes wie etwa von Glandol oder Noreiz empfehlen. Das ständige eincremen ist aber kein Dauerzustand. Was auch noch schnell funktioniert sind Basenbäder.

Wenn dein Freund den Kopf etwas frei hat sollte er sich unbedingt auf die Suche nach den Auslösern machen. Das kann vieles sein...Pflegeprodukte, Duftstoffe, bestimmte Lebensmittel, generell die Ernährung, die Psyche, der Darm, Kleidung, bestimmte Dinge im Beruf... Für mich gibt es die drei wichtigsten Auslöser, Pflegeprodukte, Ernährung und Psyche.

Damit es deinem Freund und auch dir besser geht, solltet ihr euch verstärkt darüber Gedanken machen was ihr so den ganzen Tag esst (echte Lebensmittel und viel Wasser ohne Kohlensäure trinken sind extrem wichtig), welche Produkte ihr nutzt und womit ihr euch auch gedanklich beschäftigt.

Mit all diesen Dingen haben wir einen Hautzustand erreicht, der sich extrem verbessert hat.

Hier kannst du alles nochmal genauer nachlesen:

http://neurodermitis-behandlung.net/

Dir und deinem Freund alles Gute!

Super lieb! Vielen Dank! Hat mir aufjedenfall mehr geholfen als die anderen Kommentare... Danke!:)

0

Auch wenn er kein "Arzt-Mensch" ist: er sollte zu einem Hautarzt gehen, denn die bereits aufgekratzte Haut würde sicher gern heilen, kann aber nicht, wenn er wieder dran rumkratzt. Da hilft dann auch Nivea-Creme nichts mehr. Kann außer einer Neurodermitis auch eine Schuppenflechte oder ein Pilz sein....das kann aber nur der Arzt diagnostizieren und ihm dann eine Creme oder Medizin geben, die wirklich hilft! Also: schick ihn zum Arzt. Er will doch sicher auch, dass es ihm bald wieder besser geht.

Normal ist das nicht. Es könnte sich tatsächlich um Neurodermitis, ein Ekzem oder sowas handeln.

Niveacreme allein wird da wahrscheinlich nicht helfen. Er könnte sich mal in der Apotheke Eucerin-Lotion besorgen. Wenn das auch nichts bringt, muß der Hautarzt ran.

gute Feuchtigkeitscreme, die viel feuchtigkeit spendet? Welche?

Kennt ihr welche? für trockene Gesichtshaut?

...zur Frage

Sehr trockene Gesichtshaut, was tun?

Ich habe richtig trockene Gesichtshaut! Seitdem mir mein Vater japanisches heilpflanzenöl auf den Bereich, an der Nase und Wangen, aufgetragen hat, ist meine Haut im Gesicht total trocken. Ich hab mir gestern 'Haut Ruhe' (Eine Creme für sehr trockene Haut/Neurodermitis haut) auf die trockenen Stellen gemacht. Dann hat es aber irgendwie angefangen zu jucken, also habe ich es abgewaschen und mir NIVEA drauf gemacht, jedoch hat das auch nicht geholfen. Heute morgen hat die Haut an meiner Nase sogar angefangen zu pellen! Heute Abend hab ich dann mal eine Gesichtsmaske aus Sahne und Honig gemacht und hab die 25 min. einwirken lassen. Danach war meine Haut nicht mal ansatzweise weicher. Ich habe nun auch rötungen.

Ihr solltet wissen, dass ich Neurodermitis habe, generell trockene Haut habe, und ich dusche jeden morgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.

LG

...zur Frage

Trockene Haut Probleme bei Make up?

Hi Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht Ich Creme meine Haut abends ein wenn ich merke dass die trockene Haut wieder schlimmer wird ansonsten versuche ich aber auf Creme zu verzichten Wenn ich Make up oder Puder benutze setzen sich immer kleine Hautschüppchen oben auf dem Make up ab eben durch die trockene Haut selbst wenn ich mein Gesicht davor eincreme das bringt auch nichts hat jmd eine Idee wie ich die trockene Haut loswerde oder zumindest wie ich das Problem mit dem Make up löse?

...zur Frage

extrem trockene haut

Habe extrem trockene Haut im Gesicht und Körper ,was gibt es dagegen?

...zur Frage

Trockene Haut im Gesicht, natürliche Pflege?

Ich habe Seit einiger Zeit ziemlich trockene Haut und habe schon vermutet, dass das von der Heizungsluft im Winter kommt. Besonders betroffen sind meine Hände, hab da richtig trockene und rissige Knöchel. Und im Gesicht pellt manchmal die Nase und meine Lippen sind dauer-trocken.

Kennt ihr irgendeine Salbe oder Creme mit natürlich Inhaltsstoffen, die das Problem behebt und möglichst für alle Partien nutzbar ist?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?