Neurodermitis kann man was tun?

11 Antworten

Hallo! Da hast du eine super Chance - ist allerdings viel Aufwand. 

Es gibt da neue und meistens sehr wirksame Methoden. 

Gut ist das so genannte Bade.PUVA. Dabei wird die Haut durch ein spezielles Bad vorbereitet, dann folgt ein spezielles Solarium.

Allerdings nur wenige Minuten, ein Teil der potenziell gefährlichen Strahlung wird ausgefiltert.

Die Kosten werden derzeit bei Schuppenflechte von den Kassen übernommen , bei Neurodermitis leider noch nicht.

Ich kenne einen Fall bei dem ist so verbreitete Schuppenflechte völlig beseitigt worden. Bei Neurodermitis soll es ähnliche Erfolge geben. 

Kann natürlich wieder kommen.

Dein Hautarzt sollte mehr wissen.

Alles Gute.

Die Ernährung macht da sehr viel aus. Es gibt da so eine Technik, bei der man über einen bestimmten Zeitraum seine Ernährung stark einschränkt und dann nach einer Weile immer mehr verschiedenes dazu isst um so herauszufinden, wie man verträgt und was nicht. Google mal nach Ernährungsdoks

Ich hatte mal eine starke Neurodermitis Phase wo ich mir viel haut weggekrazt habe täglich die Kleidung und Bett voll geblutet habe. Im Endeffekt hab ich nachts mit Handschellen und Handschuhe geschlafen und dann noch Handschellen an den Füßen und Dicke Socken an den Füßen. Und tagsüber hatte ich durchgehend ein starken drang zu kratzen aber mittlerweile ist das weg. Warte ca. 10 Jahre und es bessert sich.

Rote Flecken am Bein und an den Armen. Was kann das sein?

Hallo zusammen, ich habe seit circa einem Jahr Probleme mit meiner Haut. Angefangen hat alles letztes Jahr als ich in Thailand war. dort hat sich meine Haut angefangen zu schälen, und danach wurden aus den hellen weißen Flecken, rote Flecken. Das hat sich dann so weiter verbreitet, teilweise habe ich es auch mit verschiedenen Crems in den Griff bekommen. Nun lag ich heute in der Sonne und die Flecken tauchten wieder auf... sie sind etwas angeschwollen, Jucken aber nicht. Mein Hautarzt meinte es sei wegen meiner empfindlichen Haut, eine Art Neurodermitis. Kann mir anhand der Bilder jemand sagen, was das ist? Ich verzweifelt nämlich langsam. Vielen lieben Dank im Voraus!!

...zur Frage

Zu Schnell fettendes Haar

Servus

also mein problem liegt darin das ich sehr dünnes feines haar habe und dieses einfach sau mäßig schnell fettet und mich dieses eben ungemein stört....meine haaren wirken dadurch am ansatz immer schmierig strähnig nach wenigen stunden der haarwäsche, sie fühlen sich auch dementsprechend an bzw schauen auch demnach aus

kann dadurch nicht einmal schöne normale frisuren machen....offenes pony wird nach na std schon strähnig....usw blabla

wenns nach mir geht muss ich echt 2x am tag die haare waschen morgens für die arbeit und nach der arbeit wenn ich privat nochmal unterwegs bin....

ich bin es seit kleinauf gewohnt täglich meine haare zu waschen und ich dachte das es vlt daran liegt....habe versucht eine zeitlang nur alle 2 tage meine haare zu waschen damit sie sich vlt daran gewöhnen aber hat nicht wirklich was gebracht ....

diverse antifett shampooss haben mir bislang au noch nicht weiter geholfen und trockenshampoos verwende ich ungern da ich davon nur kopfjucken bekomme :\ ich vermeide es auch mir durch die haare zufassen zumind am ansatz

muss dazu aber noch sagen das ich nicht einmal überwiegend irgendwie schwitze oder so :\

hat einer von euch vlt nen tip?? was macht ihr so dagegen?? oder hat jmd vlt erfahrungen mit diveren hautärzten...diagnosen??

danke :)

...zur Frage

Was tun wenn ich Aufgaben in Mathe nicht gelöst kriege?

Hallo,
Wir machen Wahrscheinlichkeitsrechnung (9. Klasse, Gymnasium) und eigentlich habe ich das Thema verstanden, nur wenn ich dann Aufgaben lösen soll, gehe ich diese immer total falsch an und gerade bin ich echt verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll weil ich das Thema an sich ja verstanden habe nur dass ich gerade 4/4 Aufgaben im Buch nicht lösen konnte. In den letzten 3 Klassenarbeiten hatte ich übrigens 2.0, 1.9 und eine 1.0
Hat vlt jmd Tips, weil auf YouTube erklären sie nur das was ich schon weiß..
Vorallem bei Baumdiagramme setzte ich total falsch an

...zur Frage

Liebe Leser, fange ab nächste Woche an in den Kölner arcaden zu arbeiten weiß jmd vlt ob es da noch nach 22 Uhr sicher ist?

...zur Frage

Hilfe morgen schule -.-

Hey Leute morgen fängt schule wieder an und mein Schlafrhythmus (ich weiß nicht wie man das schreibt korrigier mich wenn ich was falsch schreibe :D) ist total im a*sch denn in den Ferien war es so das ich ca. um 8 Uhr morgens schlafen gegangen bin & um 18-19 Uhr wieder aufgewacht bin & dann halt durch gezockt bis 8. Uhr morgens und immer so weiter. Und daran hab ich mich jetzt halt gewöhnt und das Problem ist ich bin erst 11 und ja labert mich nicht zu das ich zu lange wach war oder was weiß ich kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern, danke bye.

...zur Frage

Jeden Tag durchfall, von morgens bis abends. C.a einen Monat schon?

Hallo, ich weiss das ist ein etwas blödes Thema es ist mir auch unangenehm. Mein Arzt ist momentan leider nicht da, deswegen Frage ich vorher schonmal hier nach um dann vlt wenigstens etwas mehr Gewissheit zu haben was mich natürlich nicht an meinem Arzt Besuch hindern wird. Ich habe seit c.a einem Monat jetzt schon jeden Tag durchfall. Es fängt morgens an und danach ist es verschieden und bis zu 5-6 Mal am Tag mittlerweile. Manchmal ist es auch nach bestimmten Getränken zb Kakao oder Kaffe und nein ich leide nicht unter Laktose Intoleranz. Ich habe lediglich Diabetes Typ 1 aber ich denke nicht das es daran liegt obwohl dadurch natürlich vieles Entstehen kann. Durch den Stress den ich hatte kam / kommt es glaube ich auch nicht ! Sagt mir bitte einfach wenn jmd das von euch auch hatte und was dann bei raus kam beim Arzt oder was dagegen vlt geholfen hat? Achja, meistens kriege ich davor ein richtig starkes Gefühl von unwohl sein , ich weiss zwar nicht ob das wichtig ist, aber ich schreibe es lieber dazu. Bitte keine doofen antworten , wenn ihr was gegen meine Frage habt oder euch nur beschweren wollt dann schreibt doch bitte einfach gar nix - danke! Und schonmal danke im vorraus für eure antworten ich würde mich freuen :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?