Neurodermitis kann man was tun?

11 Antworten

Hallo! Da hast du eine super Chance - ist allerdings viel Aufwand. 

Es gibt da neue und meistens sehr wirksame Methoden. 

Gut ist das so genannte Bade.PUVA. Dabei wird die Haut durch ein spezielles Bad vorbereitet, dann folgt ein spezielles Solarium.

Allerdings nur wenige Minuten, ein Teil der potenziell gefährlichen Strahlung wird ausgefiltert.

Die Kosten werden derzeit bei Schuppenflechte von den Kassen übernommen , bei Neurodermitis leider noch nicht.

Ich kenne einen Fall bei dem ist so verbreitete Schuppenflechte völlig beseitigt worden. Bei Neurodermitis soll es ähnliche Erfolge geben. 

Kann natürlich wieder kommen.

Dein Hautarzt sollte mehr wissen.

Alles Gute.

Die Ernährung macht da sehr viel aus. Es gibt da so eine Technik, bei der man über einen bestimmten Zeitraum seine Ernährung stark einschränkt und dann nach einer Weile immer mehr verschiedenes dazu isst um so herauszufinden, wie man verträgt und was nicht. Google mal nach Ernährungsdoks

Ich hatte mal eine starke Neurodermitis Phase wo ich mir viel haut weggekrazt habe täglich die Kleidung und Bett voll geblutet habe. Im Endeffekt hab ich nachts mit Handschellen und Handschuhe geschlafen und dann noch Handschellen an den Füßen und Dicke Socken an den Füßen. Und tagsüber hatte ich durchgehend ein starken drang zu kratzen aber mittlerweile ist das weg. Warte ca. 10 Jahre und es bessert sich.

Was kann ich noch gegen meine Neurodermitis tun?

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren Neurodermitis. Ich war bei 2 Hautärzten und im Krankenhaus in der Dermatologie, es wurden hautproben entnommen verschiedene Salben ausprobiert (meistens mit Cortison) und Tabletten gegen den Juckreiz verschrieben (Allergietableten..). Es hat sich seitdem optisch verbessert, aber es geht einfach nicht weg und der Juckreiz ist so schlimm, dass es mich verrückt macht. Außerdem leidet meint Selbstbewusstsein darunter, weil die Stellen vorallem an den Beinen weiß sind und aussehen wie Kuhflecken. Ich weiß nicht woher diese weißen Flecken kommen und die Ärzte meinten die würden mit einer Lichtbehandlung weggehen. Sie gehen aber nicht weg. Ich habe auch versucht herauszufinden woran es liegt das Neurodermitis aufeinmal bei mir ausgebrochen ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich vor 1 1/2 Jahren irgendetwas an meiner Ernährung oder Kosmetik geändert habe, dass solche Auswirkungen haben könnte. Ich merke nur das es schlimmer wird wenn ich Stress habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder wertvolle Tipps geben. Ich füge noch Bilder hinzu.

...zur Frage

Kann man etwas gegen Neurodermitis tun?

Ich denke dass ich Neurodermitis habe weil wenn mir warm wird und ich kurz vor dem schwitzen bin juckt alles sehr doll und ich HABE deshalb mit dem trainieren aufgehört wollte aber wieder anfangen und daher fragen was man dagegen machen kann

...zur Frage

Kann man sagen wie lange ein Neurodermitis Schub dauert und ob auch psychische Ursachen mitreinspielen?

Kann man sagen wie lange ein Neurodermitis Schub dauert oder ist das ganz individuell? Spielen auch psychische Ursachen mit rein?

...zur Frage

Wie sehr beeinflusst Neurodermitis die Psyche, werden Betroffene schüchterner im Umgang mit Anderen und wie zeigt sich das in Beziehungen ( Liebe, Freunde)?

Fällt es Menschen mit Neurodermitis schwerer neue Kontakte zu knüpfen, da sie aus Erfahrung schon abgelehnt wurden und Angst haben wieder abgelehnt zu werden? Treibt Neurodermitis sehr sensible Menschen in eine Isolation und fördert z.B Depressionen? Wenn eine Betroffene / ein Betroffener sich verliebt versucht sie dann Neurodermitis zu "verstecken" oder geht sie/ er erst gar keine Beziehung ein? Macht Neurodermitis Menschen sensibler?

...zur Frage

Was ist Kunststoffschweißen? Was ist polyaddition?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und im Internet steht nix dazu bin etwas verzweifelt bitte um Rat!

...zur Frage

Wie kann ich Neurodermitis bekämpfen

Neurodermitis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?