Neurodermitis Haut stark entzündet .Was tun.Bitte Hausmittel oder Natur

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine Badewanne mit einem kleinen Schuss Chlorbleiche legen oder ins Hallenbad gehen.

Das ist kein Witz, aber wirklich nur einen kleinen Schuss und nicht nach dem "Viel-hilft-viel" Prinzip.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621451,00.html

Bei meinem Sohn nehmen wir aber die oft so verdammten Cortisonsalben. Cortison ist zwar für eine tägliche Daueranwendung wirklich nicht das wahre, aber der schlechte Ruf, den Cortison hat ist vollkommen überzogen. Es ist richtig, dass Cortisontabletten auf die Dauer üble Nebenwirkungen haben. Bei der Salbe ist die einzige bekannte und nachgewiesene Nebenwirkung, dass die Haut dünner wird, was aber wirklich nur bei täglicher Anwendung zutrifft. Bei einem akuten Schub würde ich jederzeit Cortisoncreme mit 0,25% oder 0,5% empfehlen. Diese gibt es mittlerweile sogar ohne Rezept in der Apotheke.

nachdem ich immer in Hallenbädern war war mein HAut noch trockner und gereitzter als zuvor..denn ich hab auch Neurodermitis

0
@dragongirl18

Ne Cortison ist nicht gut ,es unterdrückt nur und wenn man es dann absetzt dann kommt der Schub in paar Wochen noch viel schlimmer habe es jahrelang ausprobiert und Hallenbad vielleicht einmal gehen weil das Chlor Bakterien tötet aber mehrmals nicht weil die Haut stark austrocknet wird Danke für dein Tip

0

Mit der Chlorbleiche frage ich wohl erst besser denn Arzt aber danke für deinen Tip

0

HAb ich auch.. ich nehm immer Vaseline die hilft ganz gut weils ja fett is.. Bei Neurodermitis fehlt der Haut ja Feuchtigkeit

Ok Vaseline kann ich auch mal ausprobieren Danke für deine Hilfe

0

Hautprobleme im Alter?

Hallo Zusammen,