Neurodermitis: Erfahrungen mit Aloe Vera? Brauche Rat denn ich verzweifle an meinen Beinen!

Diese Creme habe ich gekauft - (Haut, Beine, Creme)

4 Antworten

Hallo MissDoro, ich kenne zwar das Hautgel aus der Apotheke nicht, aber frag doch mal den Apotheker, welchen Acemannangehalt die Aloe vera hat, aus der das gewonnen wird. Santa Verde, die ich als den Porsche unter den Aloe vera Produkten bezeichnen würde, garantiert bei allen Produkten einen Acemannangehalt von 1200 mg/l, bei Mother-Earth-Products ist der Acemannangehalt 800mg/l, was immer noch sehr hoch ist, die Preise sind aber sehr viel niedriger bei wirklich guter Qualität. Wer einen hohen Acemannangehalt hat, weist den auch aus, oder man kann ihn zumindest erfragen. Wenn man keine Auskunft kriegt, sollte man davon ausgehen, dass die Pflanzen mit viel Wasser und Dünger auf Menge produziert werden, dann hat man zwar große dickblättrige Pflanzen, aber die Qualität taugt nichts. Santa Verde, Pharmos und Mother-Earth-Products sind die Firmen, die ich kenne, die nicht nur den Aloe vera-Prozentsatz angeben, sondern über den Acemannangehalt auch ausweisen, welche Qualität die Pflanze hat, von Firmen, die das nicht tun, würde ich Aloe vera nicht kaufen, aber vielleicht ist Dein Gel ja von einer der Firmen oder qualitativ gleichwertig.

Hallo, ich kann Dir nur raten basische Bäder zu machen. Die Badezusätze von Peter Jentschura sind dafür bestens geeignet. Gleichzeitig würde ich Dir empfehlen Deine Nahrungsaufnahme auf den Prüfstand zu stellen. Du solltest soviel wie möglich basische Lebensmittel zu Dir nehmen. Die Badezusätze kannst Du im shop.daproderm oder auch woanders bestellen. In diesem Shop gibt es eine kostenlose Telefonberatung zu diesem Thema. Ps. Was sich auch bewährt hat zur therapiebegleitenden Pflege ist der Allpresan Schaum Creme für den Körper mit 10 % Urea. Dieser Schaum enthält Nachtkerzenöl und ist getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. Viel Erfolg

Benutze NeuroPsori die Produkte haben eine enorme Wirkung ist eins der besten Mittel auser Kortison. In deinem Fall würde ich es mal mit der Spezial probieren, bekommst du in der Apotheke oder schaue Google.

Was möchtest Du wissen?