neurodermitis auf der kopfhaut welches schampoo? und was dagegen tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, bitte lass untersuchen ob es neurodermitis ist oder psoriarsis (schuppenflechte), der arzt kann dir dann auch ein spezielles shampoo verschreiben, gibt es in der apotheke dann zu kaufen...

die frage ist auch warum ist neurodermitis wieder ausgebrochen, ursachen hierfür können stress, ärger, belastung (also sämtlich psychischen faktoren sein) ebenso kann es an der ernährung liegen nimmst du zu noxische lebensmittel zu dir (zu schart, salzig, glutenhaltige nahrungsmittel), die kleidung sollte ebenso angepasst sein, nicht zu eng der witterung angepasst. du solltest in wasser in öl gemisch baden (zuerst öl ins wasser dann das wasser) oder mit meersalz baden (badetemperatur nicht über 30 grad!!! sonst reißt die haut/ kopfhaut auf) den kopf nicht trocken rubbeln sondern trocken streichen, keinen warmen fön benutzen und unbedingt zum arzt gehen und die ursache für das "aufblühen" der neurodermitis herausfinden, denn dann ist sie auch gut behandelbar!!!

danke für die ausfürliche antwort

ich denk langsam ich komm um ein arztbesuch nicht drum herum^^

0
@junbak

kein problem, falls es psoriarsis sein sollte, bin ich für weitere fragen offen, dass war nämlich mein prüfungsthema, bin da also fit wie ein turnschuh ;-)

0
@Wieselwawuschel

danke danke :) versuch es jetz aber erst mal mit babyschampoo in griff zu bekommen^^

0

Aus Erfahrung kann ich dir das Linola Shampoo empfehlen, das hilft ganz gut und bekommst du in der Apotheke. Ich würde aber die Ursache suchen, bei mir war es mein Hamster der jetzt in einem anderen Raum steht.

Auch ich würde Dir Physiogel empfehlen; das habe ich auch schon benutzt oder versuche es ´mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken).

Hast Du evtl. Schuppenflechte (Psoriasis), dann gehe vorher zum Hautarzt.

Kopfhaut schwitzt total...?

Hallo,
Ich habe das Problem das meine Kopfhaut total schwitzt, ob im Sommer oder Winter sie schwitzt einfach total. Meine Haare sehen dann total fettig aus und sind Klitsche nass. Und die Kopfhaut ist total heiß. Ich habe kurze Haare. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

Was kann ich gegen ständig fettige Haare tun ? Meine sind schon ein Tag nach dem Waschen fettig. Außerdem habe ich extrem viele Schuppen, weil meine Kopfhaut juckt. Die achso tollen Shampoos funktionieren nicht -> sie machen alles noch viel schlimmer Hausmittel ?

Oder vielleicht anderes Shampoo

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Nach dem duschen roter Ausschlag im Gesicht. Allergisch auf Shampoo oder neurodermitis?

Habe mir in der Dusche die Haare gewaschen mit einem NEUEN Shampoo, was ich bisher noch nicht Benutzt hatte. Wie üblich, ist es mir von der Kopfhaut, ins Gesicht heruntergelaufen, weil es so geschäumt hat. Nach dem duschen hatte ich dann im Gesicht kleine rote Flecken, es sieht aus wie neurodermitis. Ich habe sogar seit meiner Kindheit neuro. Jetzt bin ich 17 Jahre alt, ab und an habe ich sehr sehr selten noch kleine neuro stellen am Körper wie am Bein. Und jetzt heute, habe ich den Ausschlag immer noch, er juckt etwas und die Stellen fühlen sich heiß an, sind trocken und Jucken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haare färben, trotz Neurodermitis?

Hallo👋,
Ich habe mega Lust mir die Haare zu färben, aber das Problem ist, dass ich Neurodermitis (Hautkrankheit) auf der Kopfhaut habe. Da ich mir aber schonmal die Haare gefärbt habe (da hatte ich auch schon Neurodermitis) ist nichts passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?