Neurodermitis an Händen und Füßen (blasen bilden sich und platzen offene gerötete stelle bleibt) Hilft totes meer bade salz?

7 Antworten

Ich würde ihr mal die Reinigungsmilch von Dermaviduals versuchen, also damit waschen. Mir (erwachsen) brennt die Haut nicht im Toten Meer Salz. Aber auch 3,5%ige Milch oder Buttermilch hilft. Davon 1 Liter ins Badewasser. Die Haut ist danach ganz doll weich und juckt auch nicht mehr. - Liebe Grüße an die kleine Maus.

Ob es hilft, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert. War selbst am Toten Meer, mit Hausstauballergie und kleineren Hauterkrankungen. hab damals eine Rest-Sonnebrand gehabt..

Meiner Erfahrung nach die ideale Kombination: Ein Bad mit Totes-Meer-Salz, in die feuchte Haut Totes-Meer-Schlamm reiben (den gab dort in großen Eimern am Strand, das Zeugs ist pechschwarz) und dann ab in die Sonne, trocknen lassen.

Doof, aber machbar, weil Kinder unglaublich tapfer sein können: Man spürt dabei jede Stelle, wo im Körper was defekt ist. Das kann durchaus richtig weh tun, aber irgendwann geht das weg, und das schlägt ins Gegenteil um (So war dabei mir damals)

Wenn der Schlamm trocken ist, abspülen 

Ohne Garantie------

Da dort sehr viele Leute mit Neurodermitis waren, ist das wohl keine Einbildung. Eventuell kommt die Luft und die Sonneneinstrahlung dazu (am Toten Meer gibts keine Pollen, die Luft hat mehr Sauerstoff, weil das Tote Meer weit unter dem Meerespiegel liegt, und dadurch wird auch das Sonnenlicht stärker gefiltert, du bekommst faktisch keinen Sonnenbrand!)

Ah ja,,, seh gerade : offen.. Dann wir es weh tun.Salz brennt nun mal und Wunden, aber wie gesagt: Kinder können unfasssbar tapfer sein. Und wenn das so schlimm ist, ist da allemal ein Versuch wert und auch ein 3jähriges Kind wird das akzeptieren können... Man sollte Kinder niemals unterschätzen

0

Heay,

Ichkwürde die creme NeurodermAkut empfehlen.  Ick selbst habe auch neurodermitis, und die creme hilft sehr gut; diese muss man ganz Dünn-nur auf die betroffenen stellem reiben) Ick weis allerdings nicht ob es für 3 Jährige angemessen ist, also am besten mal apotheker fragen.

Grüße &'nd gute besserung an die kleene :)

Starken Juckreiz,brennen, pickel und Bläschen?

Hi,

Habe seit Wochen starken Juckreiz am ganzen! Körper, es bilden sich kleine Pickelchen die extrem jucken und rötlich sind und an den Händen und Füssen kleine Blasen die ebenfalls extrem jucken. Mittlerweile sind meine Füsse, Hände und die kompletten Beine blutig gekratzt und die ganze Haut brennt von oben bis unten. Am schlimmsten ist es wenn ich eine weile draussen war und/oder Abends ins bett liege.

War schon beim Hautarzt, er meint das wäre mein Neurodermitis (aber er schiebt alles was ich hab auf das) und habe eine Lotion verschrieben bekommen die es auch nicht besser macht.

Werde demnächst den Hautarzt wechseln, aber es gibt zurzeit keine Termine.

Weiss irgendwer was das ist und was ich tun kann solange? Es wird tag für tag schlimmer..

...zur Frage

Was ist das auf meiner Gesichtshaut?

Ich habe seit ca. 3 Jahren solche juckende, leicht gerötete, mit transparentem Eiter gefüllte Erhebungen in meinem Gesicht. Der Hautarzt gibt mir jeweils Kortison, welches den Juckreiz nimmt. Er sagt es wäre eine leichte Neurodermitis, welche man nicht heilen kann. Für mich ist das allerdings keine klassische Neurodermitis. Es ist auch nur im Gesicht und sehr, sehr selten an meinen Zeigefingern (Aussenseite). Die Bilder im Google über Neurodermitis sehen für mich anders aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

dürfen Hunde in Totes meer bade salz baden?

Hey ich wollte gerade mein Hund baden und dachte etwas totes Meer salz in die bade wanne zu tun weil vielleicht pflegt es sie auch gut?!Schädigt das salz die Haut von Hunden oder nicht?

...zur Frage

was hilft bei Blasen an den Füßen?

Ich habe von Zeit zu Zeit immer wieder Blasen unter der Fußsohle und an den Seiten, so dass das Laufen unerträglich wird. Mehrere Hautarzt konnten mir nicht helfen. Besonders im Sommer ist es sehr schlimm.

...zur Frage

Warum ist Totes Meer Salz gut bei Neurodermitis?

Salz trocknet doch aus - warum sollte es dann bei trockener Haut helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?