Neurodermitis an Händen und Füßen (blasen bilden sich und platzen offene gerötete stelle bleibt) Hilft totes meer bade salz?

7 Antworten

Ich würde ihr mal die Reinigungsmilch von Dermaviduals versuchen, also damit waschen. Mir (erwachsen) brennt die Haut nicht im Toten Meer Salz. Aber auch 3,5%ige Milch oder Buttermilch hilft. Davon 1 Liter ins Badewasser. Die Haut ist danach ganz doll weich und juckt auch nicht mehr. - Liebe Grüße an die kleine Maus.

Ob es hilft, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert. War selbst am Toten Meer, mit Hausstauballergie und kleineren Hauterkrankungen. hab damals eine Rest-Sonnebrand gehabt..

Meiner Erfahrung nach die ideale Kombination: Ein Bad mit Totes-Meer-Salz, in die feuchte Haut Totes-Meer-Schlamm reiben (den gab dort in großen Eimern am Strand, das Zeugs ist pechschwarz) und dann ab in die Sonne, trocknen lassen.

Doof, aber machbar, weil Kinder unglaublich tapfer sein können: Man spürt dabei jede Stelle, wo im Körper was defekt ist. Das kann durchaus richtig weh tun, aber irgendwann geht das weg, und das schlägt ins Gegenteil um (So war dabei mir damals)

Wenn der Schlamm trocken ist, abspülen 

Ohne Garantie------

Da dort sehr viele Leute mit Neurodermitis waren, ist das wohl keine Einbildung. Eventuell kommt die Luft und die Sonneneinstrahlung dazu (am Toten Meer gibts keine Pollen, die Luft hat mehr Sauerstoff, weil das Tote Meer weit unter dem Meerespiegel liegt, und dadurch wird auch das Sonnenlicht stärker gefiltert, du bekommst faktisch keinen Sonnenbrand!)

30

Ah ja,,, seh gerade : offen.. Dann wir es weh tun.Salz brennt nun mal und Wunden, aber wie gesagt: Kinder können unfasssbar tapfer sein. Und wenn das so schlimm ist, ist da allemal ein Versuch wert und auch ein 3jähriges Kind wird das akzeptieren können... Man sollte Kinder niemals unterschätzen

0

Heay,

Ichkwürde die creme NeurodermAkut empfehlen.  Ick selbst habe auch neurodermitis, und die creme hilft sehr gut; diese muss man ganz Dünn-nur auf die betroffenen stellem reiben) Ick weis allerdings nicht ob es für 3 Jährige angemessen ist, also am besten mal apotheker fragen.

Grüße &'nd gute besserung an die kleene :)

Was möchtest Du wissen?