Neurodermitiker aufgepasst. Brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu erst muss du herausfinde, was der Grund deiner Neurodermitis ist. Bei einem ist es Streß, beim nächsten eine Allergie, ... in seltenen Fällen gibt es keinen augenscheinlichen Grund.
Abhängig vom Auslöser kannst du dir dann helfen. Streß vermeiden, allergieauslösende Stoffe meiden ...
Außerdem solltest du schauen, was dir hilft und was nicht. Wenn du dies gut in Griff hast, kannst du dann was gegen deine Ekzeme machen. Alles andere würde nur kurz helfen und die Ekzeme kommen wieder.
Leider geht es bei Cremes meistens nur mit testen ....

Die Ärzte sagen das der Auslöser meiner Neurodermitis meine Psyche bzw der Stress sei. Allerdings kann ich ja schlecht jeden Stress aus dem Weg gehen. Meine Schwester hat mich schon einmal darauf aufmerksam gemacht eine Art "Stresstherapie" zu absolvieren, damit ich lerne mit Stress umzugehen, nur weiß ich nicht ob mir dieser Weg nützlich sein könnte. ich bin da ziehmlivh hin und her gerissen.

0
@Dreamings

Also wenn es wirklich der Streß ist, wäre es gut zu lernen mit Streß umzugehen bzw. ihn zu vermeiden / zu minimieren lernen.

Wenn dies der Auslöser ist, kannst Du mit den richtigen Cremes natürlich dann wenigstens die Ekzeme bekämpfen. Oder wenn Du weißt, dass es streßig wird vorbeugen. Ich persönlich nehm bei Bedarf (also alle paar Jahre) eine leichte Cortisoncreme aus der Apotheke (ohne Rezept) ... da ich es selten soweit kommen lasse, vertrage ich diese auch immer ganz gut.

Alles Gute!

0

Habe es selber, bei mir hat es geholfen wenn ich die Schwellungen gekühlt habe und ich benutze immer dekoderm Salbe oder Advantan. Viel Erfolg hoffe ich konnte dir helfen.

Versuch dich mal bei einer Ärztin in Berlin behandeln zu lassen. Die heißt Seifert glaub ich. Die hat meiner Schwester geholfen und vlt kann sie dir ja auch nen Rat geben

Was genau hat diese Ärztin denn bei deiner Schwester gemacht?

0

Die hat ein Gerät womit die irgendwelche Punkte am Körper musst und dann rechnet die Maschine deine Werte aus. Aber ich hab keinen Schimmer wie die das macht

0

Was möchtest Du wissen?