Neurexan - unter 18 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das bekommst du rezeptfrei. Falls du allerdings Wert legst auf Homöopathika, solltest du es nicht nehmen. Es ist nämlich keines. Erstens ist es ein Komplexmittel aus mehreren Wirkstoffen, und das widerspricht der "Klassischen Homöopathie". Außerdem enthält es in D2-Potenz noch nachweisbare Spuren von Passionsblume und Hafer. In der Medizin verwendet man diese zur Beruhigung. Du kaufst also tatsächlich ein leichtes Beruhigungsmittel, aber kein Homöopathikum - auch wenn es von der Fa. Heel hergestellt wird. Auf alle Fälle brauchst du dafür kein Rezept. Wenn du noch sehr jung bist, könntest du es aber auch mit Baldriantee versuchen. Der wirkt auch gut und ist vielleicht besser, als diese Mittel einzuwerfen. Macht auch nicht benommen vor Prüfungen und dergleichen.

Was Google so alles für Antworten finden kann, herrlich!

Ist ja nicht so, dass ich schon gegoogelt hab.. Sonst hätte ich hier nicht gefragt!

1

Was möchtest Du wissen?