neuregelung maklerprovision geht über vermieter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

bis jetzt ist überhaupt noch nichts beschlossen!

Mag zwar sein, dass diese Neuregelung kommen wird, doch sicher NICHT vor 2015!

Im Übrigen waren solche bzw. ähnliche Ideen / Gesetzesentwürfe schon mehrfach in der Vergangenheit im Gespräch, (fast) immer kurz vor der Wahl um die Wählerstimmen einzufangen. Bisher wie ja bekannt ist, ohne es wirklich durchzusetzen.

Die Vorteile für den Mieter sieht zunächst jeder. Doch die Konsequenzen daraus irgendwie kaum jemand. Die Vermieter würden dann sehr häufig Ihre Vermietungen selbst machen, jedoch niemanden haben, der ggf. auch mal sagt, wie der Mietmarkt so wirklich aussieht. Nicht selten wären die Mieten NOCH höher ...

Das ist vollkommener Unsinn das Gesetz und wird die Mieten sogar noch erhöhen und die Kosten noch mehr (indirekt) auf den Suchenden abwälzen.

Hier ist einmal ein Artikel darüber: http://blog.fairpreis-immobilien.com/2013/11/12/maklerprovision-bei-mietwohnungen/

Das war ein GAG. VOR der Wahl. Da denkt doch im Ernst gar keiner dran

wer kann schon in die Zukunft schauen?

Was möchtest Du wissen?