Neunte Klasse zweite mal nicht versetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Thüringen ist es so, dass die Note sich bei dem Übergang auf die Realschule um eins verbessert. Beispielsweise 5 in Frz aufm Gymnasium, wird aus der 5 beim Übertritt an die Realschule eine 4 draus.

PS. Streng dich lieber mal 'n bissl mehr an, auf der Regelschule ist es auch nicht so leicht, wie viele es annehmen.

VG
Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für die Realschule ist es glaube ich schon relevant das du eine 5 in Französisch hast, da es ein ja ein Hauptfach ist.. Also ist auf meiner Schule jedenfalls so

Denke nicht, dass du so einfach von einer Hauptschule zur Realschule wechseln kannst, wenn du schon 2mal wiederholt hast..

Musst dich mal bei deiner Schule erkundigen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IFaIBi
27.06.2016, 18:07

Ich wiederhole auf dem Gymnasium das erste mal die neunte Klasse und stehe möglicherweise davor diese erneut nicht zu bestehen, da ich in Französisch fünf stehe und keinen Ausgleich habe. Meine Frage ist jetzt ob ich mit meiner Französisch fünf auf die Realschule gehen kann.


Bzw. ob ich die Möglichkeit der Nachprüfung habe.



0

Was möchtest Du wissen?