Neunte Klasse Sport?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Die frage kann dir hier niemand beantworten. Was im Sportunterricht gemacht wird, ist von Schule zu Schule unterschiedlich

LG Micky

Das stimmt nicht.

Auch für das Fach Sport gibt es einen Lehrplan, der eingehalten werden muss. Es gibt aber häufig mehrere Themen zur Wahl, die der Sportlehrer aussuchen darf.

1
@bluejule

Das stimmt zwar. Bei uns musste im letzten Schuljahr eine Individualsportart und eine Manchschaftssportart gemacht werden.

Darunter fällt fast alles. Wir hatten als Manchaftssportart Fussball. Stattdessen hätten wir uns aber auch mit Handball oder anderes beschäftigen können.

0
@MickyLovesMath

Das gibt's bei uns in der Oberstufe erst, da kann man nämlich seine Sportkurse frei wählen.

Aber davor gibt es mehr oder weniger feste Lehrpläne. Da steht dann bei den Mädchen z. B. drin:

Tanzen, Volleyball, Basketball, Fitness-Test, freies Thema.

Genauso ist es bei den Jungs - nur haben die immer coolere Sachen.^^

1

Was möchtest Du wissen?