Neumann TLM 102 mit Focusrite 2i2?

1 Antwort

Nunja es hat schon seinen Grund warum es teurere und weniger teurere interfaces gibt. Allerdings stelle ich die Behauptung auf, dass erst ab einer Preisklasse von 1k Euro aufwärts wirklich ein hörbarer Unterschied ist. Die Focusrite haben ja den Ruf gute PreAmps zu haben. Ich würde an Deiner Stelle mir das Mic einfach mal online bestellen, testen und im Notfall zurückgeben oder anderes Interface holen.

4

0

Neumann TLM 102 - Welches Audiointerface?

Hallo,

ich hatte zwar schonmal eine ähnliche Frage gestellt, aber nochmal konkret mein Anliegen:

Ich habe: Neumann TLM 102 Kondensatorenmikrofon, iMac und KRK RoKit V6 XLR Boxen.

Zweck: Aufnahme von Gesang/Stimmen

Brauche: Audiointerface mit gutem PreAmp.

Habe jetzt dieses hier mir rausgesucht: http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_pro_40.htm

Frage: Verstehe ich das richtig, dass ich hier die Monitore per XLR anschliessen kann? Viel wichtigere Frage: Ist dieses Interface überdimensioniert oder passt es zu gut zu dem besagten Neumann TLM 102? - Gerne Alternativen.

Ich danke euch vielmals.

Cheers

serumzero

...zur Frage

Großer Unterschied zwischen teuren und billigen Interfaces?

Hi, ich brauche noch ein Interface für mein Rode NT1-A Mikrofon. Ist ein billiges Interface ( zum Beispiel Behringer U-Phoria um2 ) wirklich viel schlechter als ein teures wie zum Beispiel das Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen? (ich möchte nicht das es viel rauscht :D)

...zur Frage

Macht ein Röhrenpream (SPL Goldmike 9844) Sinn wenn in dem Interface ( Audient id22) schon Preamps verbaut sind?Parallel dazu besitze ich ein Neumann Tlm 102?

Werde ich einen Unterschied hören oder würdet ihr mir für den Preis  ,-480€ etwas anderes empfehlen?

...zur Frage

Braucht man ein Interface oder Vorverstärker für das Neumann Tlm 102? Oder beides? Und welche??

Ich bin Rapper und würde gerne wissen Welches Interface oder Vorverstärker für das neumann tlm 102 am besten geeignet ist. Oder ob man beides nutzen kann.

...zur Frage

JBL Xtreme mehr als 2 Boxen miteinander verbinden?

Kann man mehr als 2 JBL Xtreme Boxen für surroundsound miteinander Koppeln?

...zur Frage

Welches Audiointerface nehmen?

Hallöchen Community :D

Ich habe vor, mir das Rode NT1-A und die Beyerdynamic DT 770 Pro zu holen ^^ Jetzt brauch ich ja für das Rode ein Interface, an dem Ich die Kopfhörer auch gleich anstecken will :) Folgende Interfaces habe ich mir schon raus gesucht:

• Focusrite Scarlet 2i2

• Presonus AudioBox USB

• Steinberg UR 22

• Focusrite Saffire 6 USB

Welches Interface ist am besten für die Kofhörer und das Mikrofon geeignet??? Mit wie viel Ohm soll ich mir die DT 770 Pro kaufen, wenn es hauptsächlich ums Gaming geht? Wie viel Ohm unterstützen die einzelnen Interfaces?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus!

MfG Kleinhummel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?