Neukundenprämie bei gesetzlicher Krankenkasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

hier sind alle Krankenkassen aufgelistet:

http://www.gkv-spitzenverband.de/ITSGKrankenkassenListe.gkvnet

Bei der Auswahl würde ich eher von anderen Kriterien ausgehen: Geschäftstelle in der Nähe, Telefonservice, Internetangebot, besondere Leistungen (häusliche Krankenpflege z.B. nach Unfall, Modellvorhaben, Präventionskurse ....)

test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/Produktfinder-Gesetzliche-Krankenkassen-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-1801419/

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

RHw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RHWWW
15.10.2011, 12:13

Bei manchen Krankenkassen gibt es als "Geschenk" auch einen Zusatzbeitrag von 8 oder 15 Euro monatlich. Bei diesem "Geschenk" sollte man vorsichtig sein.

0

Sogenannte Werbegeschenke für Neukunden liegen im ermessen deines Privatkundenberaters der dich wirbt, den kann man wenn es einem darauf ankommt auch danach fragen, wenn er dich versichert. Dafür müsstest du aber nen persönlichen Termin vereinbaren.

Du kannst aber auch nach anderen Kriterien gehen und dir eine KK mit Bonusprogrammen suchen. 3-4 Monatsbeiträge im Studententarif sind da drin. Erstattetung erfolgt in der Regel im ersten Quartal des Folgejahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Kasse bietet Geschenke an, aber nur für den Werber, nicht für den Neukunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der BKK VBU bekommt der Werber 2 Tickets für einen Kinobesuch.

Aber wie geschrieben, der Werber, nicht das neue Mitglied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd mal sagen du bekommst ne schicke neue chipkarte ganz allein für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?