Neukunden beim Arzt. Was am Telefon sagen?

5 Antworten

Alles ganz normal, du hättest gerne einen Termin, wann es bei denen möglich wäre?

Gegebenfalls fragen die dich ob du schon mal bei den warst, Termin vereinbaren, fertig.

Du solltest aufjedenfall nicht die Karte deiner Krankenkasse vergessen, das könnte zu Komplikationen führen. Hoffe ich konnte helfen, LG!

"Hallo, ich war noch nie bei ihnen und würde jetzt aber gerne einenn Termin bei Ihnen vereinbaren."

Irgendwie so klingt es natürlich aber normal.

Ärzt haben keine Kunden. Da kannst Du nix machen.

Die haben Patienten oder Klienten.

Dumme Frage aber was macht man mit ner Überweisung, einfach beim Arzt anrufen und sagen, dass man einen Termin haben möchte zwecks Überweisung?

Ich habe noch nie ne Überweisung bekommen und weiß nicht was ich am Telefon sagen soll :D soll ich einfach nach nem normalen Termin fragen oder sagen, dass ich ne Überweisung habe?

...zur Frage

Termin vereinbaren?

Ich möchte beim Frauenarzt einen Termin machen um meine Fruchtbarkeit zu prüfen. Geht das überhaupt? Und wie kann ich das am Telefon am besten formulieren? ( nur ernsthafte antworten )

...zur Frage

Psychater zum anrufen?

Gibt es Psychater, die man anrufen kann, also nicht sofort einen termin vereinbaren muss?Leute mit denen man Seelische Probleme bereden kann ohne Termin?

...zur Frage

Beim Arzt anrufen

ich bin krank und muss beim arzt anrufen, allerdings habe ich ein bisschen bammel davor, da ich so was noch nie gemacht habe.. ich brauche ja sofort einen termin, geht das? und was soll ich da genau sagen?

...zur Frage

Fragen zu Frauenärztin anrufen um Termin zu vereinbaren?

Ich habe ein paar Fragen und zwar:
1. Kann ich die Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen selbst wenn die Praxis geschlossen ist? (am Sonntag)
2. Kann ich direkt am Telefon fragen ob meine Eltern informiert werden müssen dass ich die Pille nehmen will? Oder muss ich das fragen wenn ich den Termin hab?
3. Kann ich innerhalb von 1 Woche und 2 Tagen einen Termin für die Pille bekommen? Und dann mir der Arzt die Pille dann auch direkt an dem Tag verschreiben?

...zur Frage

Muss ich einen Termin vereinbaren? ( Arzt )

Ich habe eine Überweisung zu einem Kardiologen bekommen, muss ich bei diesem dann einen Termin vereinbaren? Mein Hausarzt sagte ich soll direkt dort hin. Doch ein User ebend meinte ich soll einen Termin vereinbaren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?