Neukunden Abschluss , falsche Daten angegeben / Strafen?

1 Antwort

Wenn der Kunde den Vertrag immer noch will, dann wird er vermutlich kaum zur Polizei gehen. Ansonsten geht sowas meiner Meinung nach als Fahrlässigkeit durch. Bei entsprechender Anzahl an Datensätzen sind eben auch mal ein paar Fehler dabei. Deswegen ist noch keiner ins Gefängnis gekommen.

Übrigens ist das auch einer der Gründe, warum ich strikt gegen zentrale Vorratsdatenspeicherung bin. Speichert man erstmal die Daten von 80 Millionen Bundesbürgern ab, dann sind da mit Sicherheit auch ein paar Millionen falsche Datensätze dabei.