Neujahrswunsch auf Russisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Я желаю тебе счастливого нового года

11

das ist in der du form geschrieben wenn du es in der sie form schreiben möchtest dann heisst das so: Я желаю вам счастливого нового года

0

с Новым Годом in kyrillisch snovim godom in lateinisch sagt man immer.heißt/wünscht ein gutes neues Jahr

Ich liebe dich auf Russisch? Lyublyu oder lublu

Hallo (:
Also ich habe gerade mit einem Freund angefangen darüber zu diskutieren wie man "ich liebe dich" auf russisch richtig schreibt...
Ich weiß das russisch eine eigene Schrift hat aber wir wollen nur wissen wie man es so schreibt weil keiner von uns kyrillisch schreiben kann.

Stimmt bitte ab welche Version richtig ist.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ovalität?!?

WAs bedeutet dieses wort , bitte antwort in einem kurzen Satz schreiben

vergebe Stern

...zur Frage

Russisch/Kyrillisch für "Mütterchen"?

Heißt Mütterchen auf Russisch "Matushka" oder "Mamotschka"? Habe 2 Muttersprachler gefragt und 2 verschiedene Antworten bekommen. Wäre super,wenn mir Experten antworten könnten...Danke!!!

...zur Frage

Wie klingt russisch für die die kein russisch verstehen?

Hey:)
Wollte mal wissen wie russisch für ausländer klingt. Oder welche Sprachen die ihr nicht versteht klingen für euch gut?

...zur Frage

Facebook-Name in anderer Schrift bzw. meinen Namen in kyrillisch/russisch geschrieben?

Hallo!

Ich hätte gerne gewusst, wie man bei facebook seinen Profilnamen in anderer Schrift schreiben kann, so wie hier z.B.:

https://www.facebook.com/annika.a.maier

Bzw. kann mir jemand sagen, wie der Name Katie Anhorn auf kyrillisch bzw. russisch geschrieben wird?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist die Schreibschrift beim Russischlernen wichtig?

Ich habe mir vorgenommen in den Herbstferien damit anzufangen Russisch zu lernen. In dem Sprachkurs (Russisch lernen mit System), den ich geholt habe, wird zu Beginn lang und Breit neben der Aussprache die Schreibschrift eingeführt. Schon im Deutschen fühle ich mich seit der Grundschule sehr unwohl mit Schreibschrift. Während meine Druckschrift ordentlich und gut lesbar Ist, ist meine Schreibschrift oft ziemlich unordentlich und ich brauche mehr Zeit um damit zu schreiben. Will man meinem Sprachkurs glauben ecxistiert handschriftlich Russisch nur in Schreibschrift. Ist das wirklich so, oder "versteht" man mein geschriebenes Russisch auch wenn ich "Druck-Kyrillisch" schreibe, da ich dies deutlich leichter finde und es einfach ordentlicher aussieht? Wie wird das in Russland gemacht? Die Kyrillisch Schreibschrift verwirrt mich nur mit ihren der deutschen Schreibschrift ähnlichen Buchstaben, die aber dem gedruckten Kyrillisch unähnlich sind und sieht bei mir voll krakelig aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?