Neugieriger Kollege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sag ihm, wenn Du Zeit hast, würdest Du Dich mal mit ihm unterhalten. Aber im Moment passt das nicht.
  • Ich würde da nicht zum Gruppenleiter gehen. So etwas solltest Du alleine in vernünftiger Weise regeln. Halte Dich einfach mehr von ihm fern, wenn es Dir besser damit geht.
  • Keine privaten Details mehr, keine Auskunft mehr darüber, ob Dir was zu teuer ist, ... einfach nichts Privates mehr zu ihm. Du wirst Leute oder zumindestens eine Person finden, mit der Du vertrauter umgehen kannst.
  • Sollte er keine Ruhe geben, dann kommt die nächste Gangart, ein klares und deutliches (- auch für andere gut hörbares) -

 

  • Ich möchte nicht, dass Du mir weiter solche Fragen stellst. Lass das bitte in Zukunft sein - DANKE.

Sag ihm doch einfach, dass ihm das alles nichts angeht.

Wer antwortet schon auf Fragen nach dem Verdienst? Da würde ich immer sagen, dass es ihm egal sein kann.

Solange du brav alle Fragen beantwortest, wird hier nie Ruhe sein. Da kann auch dein Gruppenleiter nichts machen. Das kannst nur DU ändern!

Was möchtest Du wissen?