Neugierige, ernsthafte und aufklärede Frage

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Kindersitz mit 13 bis 15 geht nicht 70%
Kindersitz als Erwachsener geht nicht 10%
Kindersitz als Erwachsener geht 10%
Kindersitz mit 13 bis 15 geht 10%

7 Antworten

Ich denke je nach Körperstatur kann vieles möglich sein, deswegen stimme ich extra nicht ab. Matze 432 muss ich allerdings zustimmen, dass ist für die meisten verwunderlich. Allerdings können auch andere Macken als ein geistiger Rückstand dafür verantwortlich sein, dass sich Teenies und Erwachsene gerne in Kindersitze setzen würden. Die "Betroffenen Älteren" können auch einer Minderheit angehören. Am ehesten würde die Szene von Alters-Rollenspielen zu dieser eigenartigen Zielgruppe passen. Ich sollte allerdings besser den Mund halten, weil ich gehöre selbst zu der Zielgruppe, die im hohem Alter noch auf Kinderkram steht.

http://www.gutefrage.net/tipp/der-umgang-mit-minderheiten-

Viele tolerante Außenstehende wünsche ich euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kindersitz als Erwachsener geht nicht

Hallo,

also wer sich Freiwillig mit 13 - 15 Jahren noch in den Kindersitz setzt ist würde ich sagen Geistlich ein bisschen zurück geblieben ;D Und als Erwachsener sich da rein setzen da würde ich mich echt EXTREM Wundern !!

Gruß matze432

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die größe an, ich glaub ab 1,50 darf man auch ohne kindersitz fahren, es wäre also eher die ausnahme mit Kindersitz fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Größe und des Gewicht des Kindes an. Es gibt bestimmte Massen für Kindersitze. Es gibt oft Kinder die 13 sind und vllt. 10-15 cm kleiner sind wie im durschnitt ihrer Altersklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kindersitz mit 13 bis 15 geht nicht

Ich hatte meinen Kindersitz glaube ich bis ich 8 war... wobei, ich bin auch ziemlich groß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kindersitz mit 13 bis 15 geht nicht

Also ich bin jetzt 14 und mir ist es dann in der Grundschule, 3. oder 4. Klasse oderso peinlich geworden, im Kindersitz zu sitzen. Soweit ich weiß muss man 1,40 oder 1,50 m groß sein, um ohne Kindersitz im Auto sitzen zu dürfen. Das Alter spielt dann keine Rolle mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kindersitz als Erwachsener geht

..wenn man kleiner als 1,30 oder so ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?