Neugeborene Katze bewegt sich nicht mehr.

8 Antworten

Hat schon ihre Gründe. Das ist die Natur.... Die Mama macht schon das richtige. Sie stoßt diese nicht umsonst ab.... Aber bitte lass sie nicht nochmal Kinder kriegen... Es gibt so viele ungewollte Katzen.... wie wäre es mit kastrieren....... langsam gehen mir solche Menschen auf die Nerven.

Ansonsten auf jeden Fall zum TA. was ich nicht unbedingt empfehlen würde.

Leider ist das ist das in Russland nicht ganz so einfach.

Das ist eben besser gesagt die Katze meiner Tante, ich bin nur zu Besuch hier. Die Katze hat schon oft gewollt (!) Katzen zur Welt gebracht. Das erste mal ist leider ein nicht gesundes dabei,

0
@Toni4321

Wohl kaum. Der Deckakt ist für eine Katze extrem schmerzhaft, wel der Pe*is des Katers Widerhaken hat. So wird erst der Eisprung ausgelöst. Und Kittenaufzucht ist für eine Katze Stress pur.

5
@SilkeJa

Falsch. Katzen ''wollen'' nicht unbedingt Nachwuchs geben. Das ist bei Katzen der Instinkt. Der ''GV'' tut bei Katzen höllisch weh. Sie haben sicher kein Vergnügen dabei.

Kastrieren ist in Russland nicht so einfach?? Dort gibt es auch Tierärzte wie in jeden anderen Land. Wenn ihr eure Katze mal was gutes tun wollt, lässt sie endlich kastrieren. Immer wieder gebären das tut keiner Katze gut.

4
@Toni4321

Achso also ist eure Katze auch noch ungeimpft draußen? Ihr seid ja super Tierhalter. Wenn man keine Tiere versorgen kann, schafft man sich keine an. Also heißt es auch, dass die Babys nicht entwurmt werden etc? Was seid ihr denn für Menschen?

5
@Toni4321

ach, und was macht die Tante dann mit all den "gewollten" Kitten? Ertränken? ist sie ein Tiermessie? Und wenn deine Tante sich so auskennt, frag halt die!

5

Wieso fährst du nicht mit allen zum Tierarzt? Bist du sicher, dass nicht noch mehr Junge "feststecken"? Zwei sind doch eher ungewöhnlich, oder? Der Tierarzt kann auf jeden Fall sagen, wie es mit dem Kleinen weitergehen kann und es ggf schmerzfreier erlösen als du es könntest. Außerdem kann er sich das andere ansehen und die Mutter.

Am besten direkt zu m Tierarzt fahren

Wie pflege ich neugeborene Katzen?

Hallo zusammen
Meine Katze hat heute nacht 4 Junge auf die Welt gebracht. Auf den ersten Blick sehen alle kräftig und gesund aus. Auf vielen Internetseiten habe ich gelesen dass man die Jungen täglich wiegen muss um zu schauen ob sie sich richtig entwickeln. Stimmt das?
Das Laken auf welchem sie die jungen bekommen hat ist ziemlich schmutzig. Soll ich das auswechseln oder stört das die Katzen? Eine Kollegin von mir hat aber gesagt dass man die jungen in den ersten 2 wochen nach der geburt nicht berühren darf weil die Mutter sie das nicht mehr annimmt. stimmt das?
Vielen Dank für eure antworten

...zur Frage

Warum liegt die Katze (3 Jahre) seit Ca. 48 Stunden regungslos in ihrem Korb?

Sie hat nichts gegessen, nichts getrunken, war nicht auf dem Klo Seit dieser Zeit. Wir haben morgen einen Tierarzt Termin, wären aber auch schon heute zum Tierarzt gefahren, wäre nicht Feiertag. Was könnte mit ihr sein? Lohnt es sich, jetzt noch in die Tierklinik zu fahren?

...zur Frage

Katze krank und macht mich psychisch fertig, soll ich sie erlösen?

Meine Eltern haben meiner Katze immer ungesundes Essen (Felix) gegeben und sehr viele Leckerli wo als Verzehrsempfehlung nur 10 oben stand. Die Katze ist auch leicht dick dadurch geworden. Wenn ich meinen Eltern gesagt habe dass sie das mit den Leckerli nicht sollen waren sie beleidigt und haben mich als Zwängler bezeichnet.

Jetzt hat die Katze wie von mir erwartet Symptome entwickelt sind stößt immer auf sehr oft manchmal erbricht so ohne Grund und die Nase ist auch nicht richtig frei und das schon seit 5 Monaten. Meine Eltern reden alles schön und sagen ich bin ein Hypochonder geben ihr weiterhin den Fraß.

Ich hatte heute schon einen Alptraum dass die Katze kein Fell mehr hat und nur mehr weint.

Jetzt überlege ich mir ob ich sie erlösen soll. Können die Syptome auch weggehen wenn man zu barfen beginnt? Was kann ich machen um meine Eltern zu überreden? Und würden meine Eltern merken wenn ich die Katze erlöse?

...zur Frage

Katze fängt Grashüfter, soll ich sie trotz Verletzungen retten?

Hallo Leute,

meine Katze Malou stellt sich zu dusselig an, Mäuse zu fangen. Deshalb ist sie jetzt auf Grashüpfer umgestiegen, vorzugsweise diese großen, grünen. Wenn sie diese in die Wohnung schleppt, trage ist die Grashüpfer wieder in den Garten. Malou würde sie eh nicht fressen, sondern damit spielen und dann ignorieren. Leider fehlt ihnen meistens ein hinteres "Sprungbein". Können die Grashüpfer trotzdem überleben, auch wenn sie nur ein hinteres Bein haben?

Ich weiß, dass die Frage etwas blöd ist, aber wenn sich dir Grashüpfer nur quälen, würde ich sie schweren herzens vorher erlösen...

...zur Frage

Wie viele Tage sollte ich bei Katzen Zusammenführung Zuhause sein?

Hallo,

Da meine katze 1,5 Jahre alt von Geburt einen schweren Herzfehler hatte, musste ich sie heute schweren Herzens erlösen. Ich habe eine zweite gesunde Katze die nun natürlich alleine ist. So schwer es mir auch fällt werde ich der anderen Katze zuliebe demnächst wieder eine zweite Katze dazu holen. Meine Frage ist jetzt wie viel Tage frei sollte ich einplanen um sie zusammen zu führen? Meine zwei waren von klein auf zusammen deshalb war die Frage da noch kein Problem. Und ich habe gelesen man sollte bei einer katze lieber ein Kater dazu nehmen, stimmt das? Vorher waren es 2 Katzen.

...zur Frage

Hilfe! Kätzchen einschläfern lassen oder nicht?

Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage.

Meine Katze hat vor 2 Wochen Kitten bekommen. Eins davon ist seit Beginn an wesentlich kleiner und schwächer als die anderen. Es nimmt seit einer Woche auch stetig ab. Leider ist es zusätzlich noch verschnupft und kriegt schwer Luft. Sein linkes Auge ist leider auch kaputt und er wird auf dem Auge blind sein. Ich muss ihn jetzt alle 2 Stunden mit Milch per Hand füttern, aber er möchte nicht so wirklich bzw. es dauert sehr lange.

Unsere Tierärztin meinte gerade, ich soll ihn einschläfern lassen und ihn von den Qualen erlösen. Eine andere meinte aber, er soll weiter kämpfen.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?