Neue/Unbekannte Sportarten gesucht.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mach einfach mal ein paar Vorschläge, ob die geeignet sind oder nicht, entscheidest du xD

Aerobic, Fechten, Judo, Ringen

Okay :)

Aerobic eventuell etwas ungeeignet für die Schüler :D

Fechtmaterial zu besorgen wäre zu umständlich und das zu Präsentieren und umzusetzen zu übertrieben.

Judo und Ringen wäre da schon interessanter. Dabei steht wohl das Problem offen, dass man möglichst durchgehen die Schüler gleichzeitig "In Bewegung hält" um es so zu formulieren. Und es ist vermutlich ein wenig ungeeignet, wenn dann 90 % des Restes nur zuguckt, denke ich mal. :)

0
@LovinEazy

Vielleicht teilst du die Schüler in Gruppen auf? Dass immer zwei zusammen üben und du denen die Übungen demonstrierst? xD

Wie alt sind die denn?

Ich hätte dann noch Geburtsübungen, Yoga und Cheerleading xDD Sind aber nicht im schulsport-fachlischem Bereich. Aber nützlich. :D

0
@aznGirl

Alles männliche Schüler. So zwischen 16-17 Jahren alt. Gruppen dann sowieso. Bzw. dann eher verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Übungen in die jeder mal mit seiner Gruppe kommt. Nur ob man das wirklich so sinnvoll umsetzten kann mit Judo/Ringen? :)

Wäre toll, wenn da eventuell mehr Vorschläge bekommen könnte :)

Geburtsübungen oder sonstiges wohl kaum. :D

0

Was möchtest Du wissen?