Neues Zündschloss

2 Antworten

Damit der neue Schlüssel startet, muss er einen Chip mit dem gleichen Code bekommen, der auch im alten Chip gespeichert ist. Wenn der alte Schlüssel öffenbar ist, Chip austauschen. Ansonsten den neuen Schlüssel als mechanische Kopiervorlage nehmen und den Code des alten Schlüssels auf den Chip des neuen kopieren.

Falls Chip nicht wechselbar, sende genaue genaues Baujahr und Modell an Info@roth-sicherheit.de, dann kann ich sagen, ob der Chip vom Musterschlüssel kopierbar ist, oder nur am Fahrzeug.

Ohne Wegfahrsperre heißt soweit, dass der Schlüssen diese nicht deaktiviert. Es gibt Schlüssel, die haben einen Chip drin, nur damit kann man die Wegfahrsperre deaktivieren. Das Auto erkennt also ob der Schlüssel auch wirklich der echte ist oder es einfach nur ein nachgemachter Schlüssel ist. Wenn die Wegfahrsperre normal elektronisch mit im Schloss verbaut ist, bei diesen Schloss aber nicht vorhanden ist, dann kannste das Schloss auch mit dem Schlüssel ohne WFS öffnen / bzw. zünden.

Aber wenn du schon bei Ebay kaufst, dann stell doch dem Verkäufer dort die Frage :)

Naja viele Verkäufer bei Ebay erzählen nur Müll xD

Ich danke dir trotzdem :)

0

Smart Schlüssel will nicht mehr in Zündschloss.. Wie baue ich dann den Zündschloss aus?

Moin,

und zwar fahre ich einen Smart Bj. 1999. Schlüssel will nicht mehr ins Zündschloss (da ist was drin kriege ich nicht raus) Meine Frage gibt das dann noch einen Möglichkeit den Zündschloss auszubauen (Am besten ohne Werstatt hilfe)? Wenn ja, muss ich den dann anlernen lassen ? Haben die alten Smarts Wegfahrsperre ? Und kriegt man den Zündschloss mit gleichen vorm? Damit ich keine neue Schlüssel brauche und den alten benutzen kann?

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Smart schlüssel wie anlernen?

Also wir haben einen smart for two cabrio altes modell ... das mit dem einen gelben knopf auf dem schlüssel .... auf jeden fall war unsere batterie im schlüssel fertig und wir haben das ding auseinander genommen und es lag ca. 3tage im schrank rum ..m als wir schließlich alles am schlüssel wieder zusammen gebaut haben ,hat es nicht mehr funktioniert das auto ist nicht abgeschlossen sondern offen ABER es hat ja ne wegfahrsperre und wir können nichts damit machen...NUN MEINE FRAGE :ich habe keine lust zu mercedes zu gehen ... und kann ich das selber anlernen lassen und wenn nijt wie viel würde das kosten bei mercedes.?

...zur Frage

Roller schloß?

Ist es egal welches schloß man beim roller rein macht hab mein schlüssel verloren aber ka welche marke der roller ist, also kann man einfach so ein zündschloß kaufen egal welches und einbauen??

...zur Frage

Mercedes B-Klasse Zweitschlüssel anlernen?

Hey liebe com, ich habe das Problem mit meiner B-Klasse (Baujahr 2006), dass ich mit meinem Zweitschlüssel den Motor nicht starten und die Wegfahrsperre nicht entriegeln kann. Normal Türen Verriegeln und Entriegeln klappt alles.

Ich habe gelesen, man müsse den 2.Schlüssel anlernen lassen. Nur wie geht das?

MfG

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Peugeot jetforce Schlüssel weg - Was kann ich tun?

Was kann ich tun ? Beide Schlüssel weg und der Typ von der Vertragswerkstatt sagte mir etwas mit 500€ -.- kann mir einer weiter helfen weil ich habe bei eBay etwas gefunden einen Schlüssel und Schloss und eine neue wegfahrsperre wenn ich die kaufe würde es klappen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?