Ist mein neues Zimmer zu klein oder normal?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

14 Quadratmeter sind für ein Jugendzimmer ausreichend. Den Raum heller wirken lassen kannst du durch helle Wände, helle Decke und Boden und durch Spiegel an der drm Fenster gegenüber liegenden Seite des Raumes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14-15 qm sind ein richtig schön großes Zimmer. Bedenke, dass sich andere mit etwa 8 qm vergnügen dürfen. Außerdem hast Du keinen Schrank drin, was Dir auch noch einiges an Platz spart.

Wenn das Zimmer so dunkel ist, solltest Du helle Wände und Möbel haben.  Außerdem kannst Du Dir zusätzlich zur Deckenlampe, noch eine Stehlampe reinstellen und vielleicht noch eine Tischlampe und Wandlampen verteilen. Natürlich alles mit ordentlichen Lichtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine kleine Schwester hat auch ein 15qm Zimmer aber ohne schrägen und es reicht vollkommen. Ich habe zwar ein ca. 25qm Zimmer aber mit schrägen so das es etwas kleiner aussieht als es eigentlich ist. Und wegen dem Licht es gibt extra lichter die ein sehr helles Licht machen. Vielleicht hilft das ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größe ist in Ordnung ... ich denke mal ich spreche für viele wenn ich sage bei Zimmern klein aber fein. In so einem rießen Raum könnte ich mich nicht wirklich wohl fühlen, ich möchte alles kompakt, den Überblick bewahren und mich ausruhen, so wie du es auf deinem Balkon auch tun kannst. Die Dachschräge könnte vielleicht ein Bisschen stören, aber du du ja eine Frau bist, wirst du wohl nicht alt so groß sein, da hast du schon mal Glück ... die Helligkeit, da würde ich auch den Balkon vorschlagen, vielleicht ein wenig schräg in Richtung Sonne hocken und wenn du drinnen bist, vielleicht eine Lavalampe, so wird die etwas dunklere Stimmung zumindest aufgelockert. Hoffe, ich konnte dir helfen. Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura296
07.11.2015, 21:51

Bin nur 1.58😂

1

voll cool. Ein Zimmer mit Balkon. Das hätte ich gerne gehabt.

Was meinst Du mit Holzmöbel? Ich habe überall Holzmöbel. Möchtest Du etwa Metallmöbel? Das sieht dann ja aus wie in einer Werkstatt. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Thema hell machen: weiße Wände (weiße Tapete, weiß streichen). Mit Lampen bekommst Du es hell genug, wenn Du die richtigen Leuchtmittel hast. (Geh mal in den Baumarkt und schau Dich da mal um, was es alles gibt. Ich bevorzuge LED-Birnen, sind zwar teuer, aber Stromsparend.) Eventuel hilft auch eine zusätzliche Stehlampe zur vorhandenen Beleuchtung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das reicht vollkommen hab ich auch :D ok hab nur ein zimmer aber reicht mir :D

mein zimmer ist auch auf der Westseite.. und dauerhaft dunkel und im winter kalt ._. ich hab n paar lichterketten únd so aufgehangen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also frag doch mal deinen DAD ob er dir nicht ein indirektes Kicht aus LED's baut. Das ist nicht teuer, man kann oft noch die Farbe verstellen und es ist wirklich leicht zu montieren. Dann ist dein Zimmer perfekt.👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Zimmer ist von der grösse gut. (meins ist nur 10 qm gross und ich bin 15). um es heller wirken zu lassen würde ich die wände weiss streichen. weisse oder helle Möbel reinstellen und viele spiegel(dadurch wirkt der raum grösser). Durch viele helle Farben wirkt das Zimmer dann optisch heller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein zimmer ist auch extremst dunkel.
Wir haben es geld ausgemalt und es is bzw sieht es viel heller aus:) mein problem war jz dass uch gelb hasse und wir nicht so schnell wieder umstreichen also überleg dir das gjt mit dem gelb😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow 2 Zimmer:) einfach hellere Lampen kaufen :) viel Spaß mit den zimmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tageslicht-Leuchten könnten etwas mehr Helligkeit ins Zimmer bringen. Schmale Schränkchen oder Regale heben die Wohnlichkeit des Zimmers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streiche das Zimmer etwas heller und lade es nicht zu voll dann wirkt es größer und heller ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?