neues Zahn halb draußen -Milchzahn ist noch drin!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hab auch angst vorm zahnarzt, aber meine mutter schleift mich auch jedes halbe jahr hin. und darüber bin ich froh. ich bin jetzt auch 15 und habe super zähne und ohne karies :) als ich 11 oder so war konnte man über den milchzähnen also am zahnfleisch auch schon bisschen weiß sehen und die milchzähne sind darunter im vergleich zu den anderen schon etwas gelblich gewesen. zufällig hatten wir paar tage/wochen später einen termin beim zahnarzt und auf einmal sagte er:,, ach da können wir ja gleich paar zähne ziehen´´ ich hab voll angst bekommen, (bin sogar vom stuhl runter :D) nach ner weile hab ich es dann machen lassen, weil mir der zahnarzt erzählt hat, dass es gar nicht weh tun wird, weil da gar keine wurzeln dran sind,... und weil er mir eine ,,spezielle creme´´ darauf macht (also sowas was betäubt, aber er meinte später auch man brauch sowas eigentl. überhaupt nicht) und ich dann nichts spüre,... ich hab des dem auch noch geglaubt und hab mir dann 7 milchzähne auf einmal ziehen lassen, und ich kann dir sagen, es tat überhaupt nicht weh, obwohl ich wirklich richtig schmerzempfindlich bin :D du spürst nur, dass etwas gemacht wird aber es tut wirklich nicht weh!!

Den Milchzahn entfernt auch der Zahnarzt. Also geh zum Zahnarzt!

Es gibt auch Zahnärzte für Angstpatienten, die sind besonders geschult und/oder bieten schmerzarme/freie Behandlungsmethoden an (durch Betäubung etc.)

Du solltest Deine Phobie überwinden, die Zahnprobleme werden nur schlimmer, je länger man es rausschiebt.

Eine Freundin hatte auch panische Angst und fing sogar immer zu heulen an, sobald sie die typischen Geräusche hörte. Mit der richtigen Zahnärztin und Anästhesisten für die Betäubung hat sie es dann geschaft, alles zu machen (und das war ne Menge)

Du bist 15 und sitzt um 1.20 UHR noch vor dem PC?

Ab ins Bett und demnächst zum Zahnarzt, denn hier kann dir keiner helfen

Wenn ich deine Mutter wär, wärst du längst beim Zahnarzt.

da du ohnehin zum zahnklempner mußt. mache es heute

Dann geh endlich zum Zahnarzt - wir können Dir nicht helfen!

Was möchtest Du wissen?