Neues WLAN mit Glasfaser, Problem?

2 Antworten

was verstehst DU unter "Router mit Glasfasertechnik" wirklich Glasfaser bis in die Wohnung ?? welches Modem ??? welcher Router ??

eventuell hat der neue Router weniger WLAN-Reichweite (der PC ist zu weit weg, Mauern, Decken....), oder dein PC kann nur 2,4GHz und der Router "sendet" auf 5GHz....

Mit Caps wird die Frage auch nicht schneller beantwortet.

Ist der PC in Reichweite? Welches Betriebsystem benutzt der PC? Ist eventuell nur 2,4 GHz untersützt, wenn der Router 5 GHz hat?

Hi,

ich denke es ist ein Dualband-Router, gleiche SSID in beiden WLAN-Bändern (2,4 und 5 GHz). Und dein Bruder hat keine moderne WLAN Karte oder Stick. Kein Problem benutze unterschiedliche SSID's (bei 2,4 eine andere als bei 5 GHz) und stelle für deinen Bruder den g oder n-WLAN-Standard ein.

Viel Erfolg!

0

glasfaser kommt was muß der pc können?

moin moin, wir bekommen glasfaser, was muß der pc können um das er mich nicht bremst? und was ist mit den netzwerk kabeln (lan)? müssen die getauscht werden? anderer router ist klar aber was ist mit den netzwerkkarte?

...zur Frage

Wlan Verstärker für Glasfaser Router ohne Lan Kabel?

Gibt es einen Wlan verstärker den man ohne ein Kabel (außer Strom) mit einem Glasfaser Router verbinden kann?

...zur Frage

Geräte vom WLAN Router entfernen

Hey, kann mir jemand sagen ob ich bereits verbundene Geräte wie Handys und co von meinem Router abtrennen kann, habe leider keinen Computer mehr da. Nur den Router und die dazugehörigen Zugangsdaten... Kann mir jemand sagen ob das ohne PC möglich ist?

...zur Frage

Ist es möglich einen Wlan-Router (Netgear) als Empfänger für eine weitere Wlan Verbindung zu verwenden, falls ja, wie?

Hi, mein Internetvertrag ist abgelaufen und habe erst mir vor 3 Tage einen Wlan Stick bestellt, nun ist die Frage, kann ich einen Router so nehmen, dass er als "Wlan-Empfänger / Wlan Stick / Wlan-Karte" agiert? So, dass ich auf meinem PC eine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem neuen Router eines neuen Anbieters. Falls ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Wieso komme ich nichtmehr ins WLAN?

Wir haben heute Glasfaser verlegt bekommen, habe am PC (Windows 10) das Passwort eingegeben, verbunden, fertig, alles top. Im Nachhinein haben wir dann das Passwort geändert, jetzt muss ich den "Netzwerkssicherheitsschlüssel" eingeben, aber der ist ja anscheinend nicht das Passwort, da es nicht angenommen wird. Ich hatte das Problem schon etliche Male, was also soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Glasfaser Router funktioniert nicht - keine Internetverbindung?

Hallo, kann mir bitte jemand helfen ich bekomme es einfach nicht hin mein Internet einzurichten. Ich habe ein Glasfaser-Modem der Telekom und einen Glasfaser Router von Genexis "Platinum-6840). Das Modem und den Router habe ich mit einem Netzwerkkabel verbunden. Mit so einem kleinen Stecker, der auch in den Laptop passt. So, nun hat der Router einen Steckerplatz für Internet und einen für "Fiber". In den für Internet passt das Kabel rein, in den für Glasfaser ist er zu klein.

Ich versuche nun über WLAN eine Verbindung ins Internet zu bekommen. WLAN ist an am Router. Allerdings blinkt die ganze Zeit die <> Leuchte. Ich habe den Router und das Modem mehrmals vom Strom getrennt auch für längere Zeit. Ich habe den Router 2x resetet.

  1. Vermutung: Ich brauche ein anderes Kabel
  2. Vermutung: Die Router Einstellungen sind falsch
  3. Vermutung: Ich bin zu doof dafür ;)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Alle die ich gefragt hab, sind mit der Glasfaser Thematik überfordert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?