Neues von Pettersson und Findus PC-Spiel - Lösung?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Greifarm etwas weiter unten anbringen. Nun die Stange aufheben und die Schaukel des Käfers mit der Hebevorrichtung verbinden. Anschließend die Fleischhaxe aus dem Rucksack nehmen (schon im Gang gefunden ?) und an den Haken vorn an der Hebevorrichtung anbringen. Alle anderen, auf dem Boden befindlichen Elemente werden nicht benötigt. Nun mehrfach den Käfer antippen, damit er das Fleisch hochtransportiert. Die Tür öffnet sich..

Liebe/r sheima32,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über das Kommentarfeld (Link "Antwort kommentieren" unterhalb der betreffenden Antwort) hinzuzufügen. Die Reihenfolge der Antworten ist nicht statisch, der Zusammenhang kann später verloren gehen. Zudem sind mehrere Antworten eines Nutzers auf eine Frage nicht gerne gesehen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0

SO... Hier die Lösung für den 2. Raum: Die Zahnräder an der Wand anbringen. Das Seil am untersten Haken aufhängen. Die Riesige Vorrichtund am rechten Rand an das linkste Zahnrad(mit dem Rand, so dass der abstehendew Teil "im Hocker ist") Jetzt 2 der Zahnräder mit diesem Band verbinden. Die Sprungfeder am "Haken" an dem Ding, auf den der Hase sitzt, befestigen. Die Glocke und das komische "L" bleiben übrig. (Das Seil ist im Prinzip nutzlos". Die Sachen, die übrig bleiben, dienen zur verwirrung. Die brauch man nicht. Man braucht die KAROTTE, die man im Labyrint findet. Die muss am oberen Haken(über dem Hasen) gehängt werden. Jetzt nur noch den Hasen anklicken.

Hallo. das ist eigentlich ganz einfach. 1. Raum (der mit dem Schwein): Den Stuhl auf die gleiche Höhe mit dem Schwein bringen (damit es darauf klettern kann). Die Feder mit den Haken verbinden die sich unten an der Vorrichtung befinden. Danach die Wurst aus dem Rucksack nehmen (sofern die schon im unterirdischen Gang gefunden wurde) und an den Haken hängen der sich nun rechts vom Stuhl befindet. Nun das Schwein anklicken.. Die Tür öffnet sich. 2. Raum (der mit dem schaukelnden Käfer): Das längste Element an der Stange vor dem Käfer anbringen, den kleinen Greifarm (sieht etwa aus wie ein J)oben anbringen, den längeren ....

Ich bin jetzt im 2. Raum....das ist aber nicht der mit dem Käfer, wie weiter oben beschrieben, sondern der mit dem Hasen und der Möhre. Ich bekomme auch alles angebaut und der Hase springt nach der Möhre, nur leider weiß ich nicht, wie man das Seil anbringt, bzw. wo! Es bewegt sich zwar alles, aber ohne das Seil logischerweise keine Zugwirkung. :( Wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Die Glocke und das Holzteil in L-Form bleiben übrig, oder?

Ach noch was :o).. Das L-förmige Teil und die Glocke braucht Ihr überhaupt nicht, die bleiben einfach auf dem Boden liegen. Bloß die Möhre aus dem Rucksack wird gebraucht. Hänge sie an den Haken über dem Hasen und klick den Hasen an.. :o)..

habe ich auch schon gelöst. Aber nachdem mein Geschreibsel auf dieser Seite nun zum vierten Male nicht gespeichert wurde, gebe ich entnervt auf. Wenn jemand die Lösung für die restlichen Räume haben will, so soll er mir bitte hier eine Nachricht (evtl. mit Emailadresse) hinterlassen. Ich melde mich dann.. Grüße

wenn mir irgend wer im level drei(kanone) weiterhelfen kann soll mir bitte schreiben meine e-mail adresse lautet martin.thune@gmx.de

0

Wir kommen auch nicht weiter und würden uns über Deine Lösung freuen :-) oliver-malu@web.de Danke!

0
@Peridot63

Hallo ich bin neu hier und suche wie ihr antworten zum Spiel. Mein Sohn ist schon ganz tollalleine so weit gekommen (Glocken) aber nun kriegt er die Spieluhr nicht. Keiner der vorhandenen Schlüssel passt in den Kasten.

Sheima ich würde dich gerne anmailen, aber wo find ich deine Email? Im Profil gabs zum privaten Mailen keine Möglichkeit.

ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Casmire71@yahoo.de

Danke schön und viel Spass beim Spielen! :-)

Casmire

0

Dafür gibt es spezialisierte Seiten. Sucht mal im Web z.B. nach "Neues von Pettersson und Findus Lösung" oder "Neues von Pettersson und Findus Cheat".

danke, aber das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg

0

Hilfeee, wir hängen am (ich glaube) dritten Raum, dem mit der Kanone und dem Wasserhahn. Wir haben diesen Behälter mit dem Ball drin (mit Hilfe des Stocks unter den Wasserhahn "gehalten") und voll laufen lassen und dann den ball in die Kanone getan, aber was muss man jetzt machen??? Soll man irgendwo her Feuer suchen? Vielleicht aus dem Ofen der irgendwo rumsteht?? Vielen Dank schon mal für die Hilfe =)

Ich komme auch nicht weiter, trotz euren beschreibungen :( Gibt es nicht vlt eine pdf datei oder bilder wo die lösung abgebildet ist?

Wäre echt gut, wenn es das gäbe, weil ich (ist nicht böse gemeient) bei den Beschreibungen nicht wirklich weiß, was ich machen soll…

0

Hallo zusammen wir kommen auch nicht weiter. WO ist den der Schlüßel für die Kiste? Also in welchem Teil der Unterwelt in dem wo auch die Kiste ist oder schon früher. Würd mcih über hilfe freun auch gerne per mail an Kleene@hotmail.de

Wenn es iwie geht würde ich mich auch über die Lösungen freuen (ich komme ab Raum 2 nicht weiter). EMail: knallpistole@wolke7.net

Vielen Dank im Voraus!

LG Muffin

Der 3. Raum (die Kanone):

es gibt da so ein Raum wo ein komischer Kerl mit einen Hammer und zwei Muglas und immer wenn man auf die klickt dan kommt oben eine zahl. was und wie soll man da durch kommen?????

0
@martin95

Irgendwann findet sich in den Gängen ein Zettel auf dem eine Zahl steht. Die muß dann bei dem Hammer-Muckla eingestellt werden und schon öffnet sich die Tür...

0

Hallo sheima32,

bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0

wir kommen im raum mit den glocken nicht weiter meinetovhter hat die spieluhr aber sie findet die töne nicht und ich auch nicht dieses spiel ist wirklich verflixt schwer :)es wär toll wenn mir jemand da weiter helfen könnte vielleicht du sheima32 also meine e-mail ist Merle-Scharnetzki@web.de Danke schonmal im vorraus

Wir stecken da selber fest aber wie habt ihr das seil fest bekommen bitte antworten wer das alles hat

Hallo, ich selbst habe schon einmal von diesem Raum gehört, aber wie komme ich dorthin ??

Ich habe bereits alle Geräte im Tischlerschuppen und mein Beet ist auch voll, gibt es einen geheimen Knopf irgendwo ?

Bitte um Rückmeldung! Vielen Dank!

MfG Erdbeermausi

hat sich erledigt- Gefunden!

0
@Erdbeermausi

was muss man denn jetzt machen? ich hab das auch schon mal geschafft und dann nie wieder, weil ichs nicht mehr gefunden hab.

0

Was möchtest Du wissen?