Neues Velux Dachfenster mit Dämm- und Anschlußset oder ohne?

1 Antwort

Hallo Sucher04,

wenn das Dach ausgebaut wird und du Dämmung einbringen wirst, macht das Anschlussset schon Sinn. Unter http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/dachfenster/ kannst du dich über die unterschiedlichen Systeme auch informieren. Bei speziellen Fragen wende dich einfach an die Fachleute. Lieben Gruß MeisterPro555

Feuchtigkeit an Velux Dachfenster normal?

Wir haben uns dieses Jahr eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss gekauft. In dieser sind einige Dachflächenfenster von Velux verbaut. Jetzt wo es den ersten Frost hat laufen uns diese natürlich leicht an.(Luftfeuchtigkeit liegt bei 35-40%) Beim Trockenwischen ist uns aufgefallen das der Rahmen unterhalb auch schwitzt und das in den unteren Ecken an der Fensterscheibe sich auch innen Eis bildet. Wo ich die Fenster von außen geputzt habe ist mir auch aufgefallen das die Dichtungen in den ecken am Fenster nicht zu machen sondern eher mit absich offen sind. Auf den Bildern sieht man vielleicht was ich meine.

...zur Frage

Dachfenster fliegengitter?

Hallo ich habe in meinem Schlafzimmer 2 velux vl 043.100 dachfenster kann mir jwmand sagen wo ich dafür fliegen Gitter her bekomme. Da die Fenster ja nach außen und innen kippen.wenn ich sie ganz öffne bis Maximum steht das Fenster innen etwas über der dachschräge.

...zur Frage

Dachliegefenster restaurieren oder neue?

Ich muss mein Dach neu decken lassen (100m²) und habe 5 Velux Dachliegefenster aus Holz Alter 24 Jahre - nicht mehr zu gebrauchen. Ich möchte ungern die Verkofferung der Dachfenster im Innenbereich zerstören. Velux bietet gegen Aufpreis die Lieferung von Kunststoffdachfenstern mit den Maßen meiner jetzigen Dachfenster. Die könnte man also einfach tauschen ohne viel kaputt zu machen.

Nun habe ich vllt. dummerweise 5 Holzdachliegefenster Alter ca. 15 Jahre für zusammen 150€ gekauft, welche die gleiche Typbezeichnung wie meine alten Dachfenster haben - passen somit perfekt rein. Diese sind in einem sehr guten Zustand und müssten nochmal neu lackiert werden - ansonsten perfekt. Solle ich jetzt lieber die Kunststofffenster von Velux nehmen oder doch die 5 gekauften Holzdachfenster restaurieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?