Neues Tretlager, worauf muss ich achten?

2 Antworten

nein, günstige sachen sind bei rädern immer sche1ße

gute sachen kosten gutes geld, besonders die kurbel

Ja toll wenn du mir sowas sagst, ich wollte jetzt auch net mit 1-2 Euro wegkommen.

0

Mountainbike für 700-800 Euro?

Lohnt es als Hobby Mountainbike Fahrer? Und worauf sollte ich achten? Welches Modell?

...zur Frage

Neues Tretlager MTB?

Hallo, mein Tretlager am Mountainbike (Carver Strict 400) fing nach einem halben Jahr extrem an zu quitschen und zu knacken, wenn ich mal etwas fester in die Pedale trample. Ich würde gerne wissen, wie ich dies beheben kann oder ob ich ein neues Tretlager brauche. Falls ich ein neues Tretlager brauche wäre es nett, wenn sich jemand ein bisschen Zeit nähmen würde und nachgucken würde, welches Tretlager wirklich gut, nicht zu teuer und auf das Carver Strict 400 passt. Ich habe nämlich gar keine Ahnung von so etwas! (Wichtig: ich mache wheelies, stoppies,Manuals, bunnyhops,Sprünge etc. Ist vielleicht deswegen das Tretlager vielleicht "kaputt"? Sollte ja eigendlich nicht sein, da es ein MTB ist)

...zur Frage

Fahrrad neu oder gebraucht?

Ich verwenede mein Fahrrad fast ausschließlich für Stadtwege und würde gerne wissen ob ich mir ein neues oder ein gebrauchtes zu legen soll? Was für eine Fahrradart (Mountainbike usw.) und auf was ich beim Kauf eines Fahrrads achten sollte. PS: Es werden öfters auch längere Strecken durch die Stadt gefahren ( über 10 km)

...zur Frage

Was ist denn ein Urbanbike?

Ich hatte früher immer ein Mountainbike und ich habs geliebt. Es war nicht aus leichtmetall und auch nicht aus alu, es war schwer aber ich habs gemocht. Es wurde mir dann einfach geklaut, ich war sehr traurig und fuhr seitdem nie wieder fahrrad.

Nun will ich mir ein neues fahrrad gönnen, hab extra bisschen geld beiseite gelegt, ich weiß nicht ganz genau worauf ich beim fahrradkauf achten soll. Ich wollte ganz gerne wieder ein mountainbike ganz einfach weil man damit eigentlich überall "gut" fahren kann. Ich wohne auf dem Land und hier gibts viele schottrige feldwege, ideal für ein mountainbike auch wenns hier nicht soviele "mountains" gibt. Ich surfe auf internet seiten rum um einfach mal fahrräder anzuschauen, natürlich werde ich auch in einen laden fahren und mich beraten lassen, aber die neugier ist schonmal da und man will doch schauen wieviel geld man eventuell noch sparen könnte. Da bin ich auf "Urban bikes" gestoßen, optisch sehen die auf den Bildern nicht anders aus als andere fahrräder, was zur hölle sind urbanbikes und wann fährt man urbanbikes? Sollte ich mir ein mountainbike kaufen oder doch eher ein city bzw urbanbike (was auch immer das ist)

...zur Frage

Wie messe ich die Kurbel für mein Mountainbike

Hallo, ich habe ein einfaches altes, aber gut erhaltenes Mountainbike. Dafür brauche ich eine neue Kurbel. Wie messe ich die genau? Von Lochmitte zu Lochmitte? Es gibt so viele Maße, dass ich nicht weiß, welche ich bestellen muss. Schöne Grüße

...zur Frage

Umwerfer am Mountainbike montieren, was ist dabei zu beachten?

Ich muss einen defekten Umwerfer ersetzen und frage mich gerade, ob ich das hinbekomme den neuen Umwerfer selbst zu montieren. Worauf muss man dabei besonders achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?