Neues Terrarium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Das Gehege (gut eignen sich Aquarien) eines Hamsters sollte schon 120cm lang, 50cm breit und 50cm hoch sein. Meistens werden 100cm Länge als ausreichend angegeben, aber auch das ist eigentlich zu klein, da man das Gehege nicht ausreichend strukturieren kann. 1qm Fläche wäre sehr gut.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von igotnoname
18.06.2017, 13:06

Hey danke für die Grössen Angaben die sind wirklich sehr hilfreich:) hättest du noch eine gute Webseite auf der man schon gebrauchte Terrarien kaufen kann?;)

0

Hi, ab einer Länge von 1,20 m wird es interessant für ein Hamster, meiner lebte in einen ordinären 1,30 m Aquarium und die andere in einen Eigenbau von 1,60 m Länge, was ich dir auch vorschlagen würde ;) dafür nimmst das 80 cm Teil auseinander, die front und rückscheibe bilden dann die lange front und Drumherum baust aus Holz (vorher mit sabberlack lackieren) das Gehege. So brauchst nur zum Baumarkt dir Holz, Aquariumsilikon, Schrauben, sabberlack, Gitter (für den Deckel) und Winkel holen.

Das schöne ist an einen Grossen Gehege das man eine ganze Landschaft gestalten kann, was optisch ja auch nett aussieht ;) und das beobachten ja auch ein Stück weit interessanter macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?