Neues tattoo, wann schwimmen und baden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dein Tattoo bei einem Profi hast machen lassen und du dein Tattoo richtig gepflegt hast dann kannst du schon am 2 Tag wieder duschen gehen. Mit baden würd ich noch was warten. Aber baden kannst du nach einer Woche auf jeden Fall auch wieder. Ich spreche aus 25 Jahren Erfahrung als Tätowierer. Ich sag das weil es immer BESSERWISSER gibt und geben wird die die komischsten Sachen und tipps verbreiten.

Am besten einfach mal einen Tätowierer besuchen, der dich aufklärt, wie man ein tattoo pflegt. Wenn du ein Schwimmbad besuchen willst, solltest du mindestens 4-6 Wochen warten, da das Chlor die Farbe bleicht. Das tattoo sollte anfangs nicht aufgequollen werden, deshalb keine langen Bäder und nicht zu lange duschen und vor allem nicht heiß, das brennt.

Du kannst abends nach dem Tätowieren sofort wieder Duschen, mach das tattoo schön mit pH neutralem Duschgel sauber, abtupfen und Bissl an der Luft trocknen lassen.

Wieder schön einpacken.

Jetzt zum baden

Wenn es zb Arm oder irgendwas ist was nicht permanent im Wasser hängt kannst du auch baden gehen, nur sollte es in einem mit Wasser permanent bedeckten bereich sein lass das baden bis das tattoo sich geschält hat.

Aber Chlorwasser solltest du jedoch für ganze 6 Wochen verzichten.

Viel Spaß mit deinem tattoo :)

Hallo ichherzmich,

... der Tätowierer hat Dir es bestimmt gesagt ... wenn nicht ... würde ich Dir empfehlen, dort nachzufragen.

Liebe Grüsse Lea

Hab's vergessen :( :D

0
@ichherzmich

kann alles passieren ,.. frage da einfach noch mal nach ...

... oder Du rufst an ... wäre auch noch 'ne Möglichkeit ...

1

Sofort :-) Creme das Tattoo dick mit Vaseline oder einer andere Fettcreme ein und wenn Du ganz sicher gehen möchtest, umwickel die Stelle mit Frischhaltefolie.

Meine Schwester hat sich auch vor etwas längerem ein Tattoo stechen lassen ^^ also sie dürfte glaub ne woche nich ins schwimmbad gehn soweit ich weiss. wenns ums duschen geht, frischhaltefolie drum und durch xD so wurds bei uns gemacht xD

Was zum ? :D duschen geht auch so. Nur an der Stelle soll man nicht einseifen. :D schwimmen nach einer Woche klingt früh.

0

Was möchtest Du wissen?