Neues tattoo, wann schwimmen und baden?

6 Antworten

Wenn du dein Tattoo bei einem Profi hast machen lassen und du dein Tattoo richtig gepflegt hast dann kannst du schon am 2 Tag wieder duschen gehen. Mit baden würd ich noch was warten. Aber baden kannst du nach einer Woche auf jeden Fall auch wieder. Ich spreche aus 25 Jahren Erfahrung als Tätowierer. Ich sag das weil es immer BESSERWISSER gibt und geben wird die die komischsten Sachen und tipps verbreiten.

Sofort :-) Creme das Tattoo dick mit Vaseline oder einer andere Fettcreme ein und wenn Du ganz sicher gehen möchtest, umwickel die Stelle mit Frischhaltefolie.

Am besten einfach mal einen Tätowierer besuchen, der dich aufklärt, wie man ein tattoo pflegt. Wenn du ein Schwimmbad besuchen willst, solltest du mindestens 4-6 Wochen warten, da das Chlor die Farbe bleicht. Das tattoo sollte anfangs nicht aufgequollen werden, deshalb keine langen Bäder und nicht zu lange duschen und vor allem nicht heiß, das brennt.

Mit frischgestochenen Tattoo baden gehen?

Hi

Ich hab mir am MO mein erstes Tattoo stechen lassen und möchte am DO (also morgen) ins hallenbad schwimmen gehen. Ist das möglich oder nicht?

Grüsschen

Je

...zur Frage

Mit Tattoo schwimmen gehen oder mit wasserfeste Pflaster?

Ich habe seit einer Woche ein Tattoo auf dem Unterarm und will dann auch im Sommer schwimmen gehen jetzt zu meinen Fragen

Ab wann darf ich wieder schwimmen ?

Wie lange darf ich schwimmen ?

(Wenn ich schwimmen dann fast den ganzen Tag)

Bringen wasserfeste Pflaster was ?

( Es würde mein komplettes Tattoo bedecken)

Aber wie sieht es da zeitlich aus . Kann ich 4-5 Stunden das Pflaster tragen oder ist das auch nicht gut ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Kann ich wieder baden und schwimmen gehen 6 Wochen nach der Op?

Hallo ihr lieben vor 6 Wochen hatte ich eine Bauchspiegelung meine FA meinte ich dürfte nach 4 Wochen wieder baden gehen allerdings wurde am Mittwoch erst der letzte faden gezogen.Jetzt frage ich mich darf ich jetzt trotzdem baden oder schwimmen gehen?ist die Wunde jetzt trotzdem schon geschlossen?Oder sollte ich lieber noch warten?

...zur Frage

Frischer Ingwer oder Ingwer aus Teebeutel?

Meine Frage ist ob es die gleiche Wirkung hat wenn ich anstatt aus frischen Ingwer einen Tee brühe oder einfach einen fertigen Ingwer teebeutel nehme?

Also bleiben die Wirkstoffe beim Teebeutel genauso enthalten wie beim frischen?

...zur Frage

Schwimmen nach Tattoo?

Hab mir jetzt vor 2 Wochen ein Tattoo stechen lassen, wann darf ich wieder schwimmen gehen?

...zur Frage

Wann kann ich mit tattoo baden gehen?

Habe vor genau 1 woche ein neues tattoo am Fuß stechen lassen. Hautreste lösen sich solangsam. Kann man trotzdem Baden gehen oder eher lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?