Neues tattoo, alergische reaktion, rote pickel

hier zu sehen - (Tattoo, Allergie)

5 Antworten

das hat nichts mit dem tattoo selber zu tun und ist keine allergische reaktion auf das tattoo!!! das würde völlig anders aussehen!!

mich stört dass es so weit weg ist vom tattoo, trotzdem die frage, mit was und wie cremst du???

und/oder hast du folie drauf gehabt - welche??

war das eingebunden?? wann, wie lange, mit was???

und allgemein, neues waschpulver, lotion, duschgel, klamotten usw usw.?????

Habe Vaseline benutzt, folie hatte ich ca.3-4 Stunden drauf und dann abgewaschen :-)

Ich bin azubi als fahrzeuglackierer.. normale arbeitskleidung an..

Waschpulver immer das gleiche .. und ist ja nur bei dem Arm ..:-/

@jerzi95

da hatte ich schon vermutet, zum einen die folie zu lange drauf und dann noch vaseline..... nicht gut für ein tattoo. die folie ist nur dafür da, keinen schmutz ins frische tattoo zu bekommen und sollte sofort wenn man zu hause ist weg.

vaseline ist ein reines erdölprodukt und als pflegemittel überhaupt nicht geeignet - beide sachen dichten nur die haut luftdicht ab und erzeugen zudem noch einen hitzestau!

außerdem verhindert das, das abfließen des wundwassers. das wundwasser reinigt die wunde und ist sehr wichtig. verhinderst du das, dann ist das zusammen mit der körpertemperatur der ideale nährboden für infektionen. aber das ist ja jetzt vorbei. lass das alles weg, tattoo muss luft luft nd nochmals luft bekommen - und wenn das tattoo spannt, dann kannst du das ganz dünn eincremen - dafür geht auch gutes olivenöl (auf ein küchentuch -zewa- und damit leicht übers tattoo streifen,.

die pickelchen müßten in kürze wieder weg sein, wenn die haut atmen kann und keine vaseline oder dergleichen mehr benutzt wird!

Ich glaube auch nicht, dass es an der Farbe liegt. Die Wenigsten Tattoofarben lösen allergische Reaktionen aus. Ich würde Aber trotzdem mal zum Tätowierer gehen. Der kann sich das anschauen und dir vermutlich sagen, was das ist und woher es kommt. :) Wenn nicht wird er dich zum Hautarzt weiter schicken.

Ich hatte das auch, diese pickelchen. Ich habe auch Vaseline verwendet. Die am besten dann nicht mehr nehmen öfters mit Wasser abwaschen und andre Creme verwenden.

Es wird besser 😝

Ja dann ist es bei mir wieder besser geworden.

Also dein erster Weg sollte zum Tattoowierer sein :) ansonsten hab ich Pickel bekommen als ich zu viel gecremt habe. Ich hab das dann reduziert und auch weniger Creme verwendet. Dann ging es :)

Kann Ne Allergie gegen die verwendete Farbe sein.

Wenn ja, wäre es schlimm? Oder geht es weck?

Kann weggehen kann theoretisch auch solange bleiben wie die Farbe bleibt. Frag lieber nen Hautarzt.

@Veneficium06

Sind ja tolle Nachrichten, haha

NEIN - ist es nicht, das würde völlig anders aussehen!! außerdem kommen allergische reaktionen auf tattoofarbe so gut wie nie vor!!!

So gut wie nie heist aber es kann vorkommen.

@Veneficium06

Das ist nicht Reaktion auf die verwendete Vaseline, weil die Haut keine Luft bekommt!!!

Ich hoffe es ist keine:-)

Was auch immer es ist, ein Hautarzt wird dir weiterhelfen können.