Neues System von der alten SSD booten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst einfach dranklemmen.

Meist läuft es, wenn es nicht geht, kommst du um eine Neuinstallation nicht rum.

Würde immer eine Neuinstallation bei einem Neuaufbau empfehlen.

10

Theoretisch könnte ich doch vor dem umbau die alten Treiber runterschmeißen, aber würde der PC denn überhaupt booten das ich die neuen Treiber online ziehen kann oder das ich die neuen vorher auf einen USB stick mache?`

0
42
@Raven95

ja kannst alle Treiber runterhauen.

Ist trotzdem nicht schön clean :p

Im Endeffekt bist du damit länger beschäftigt als mit dem Neuinstallieren.

0
10
@Phil093

xD ja das dachte ich mir fast x) auf jedenfall vielen dank für deine antworten ich werde es dann sobald das MB ankommt einfach mal Probieren und dann Berichten :)

0
10

soo hab das system nun zusammen gebaut und klappt alles wunderbar :) danke nochmal

0

Dürfte Probleme geben. Du hast ja jetzt komplett andere Hardware. Das merkt das installierte Windows und meckert. Wenn Du einen Lizenzschlüssel hast, könnte es sein, daß Windows sich dann reaktivieren läßt, aber Du wirst ohne Ende neue Treiber installieren müssen.

Sauberer wäre da echt eine Neuinstallation.

10

Theoretisch könnte ich doch vor dem umbau die alten Treiber runterschmeißen, aber würde der PC denn überhaupt booten das ich die neuen Treiber online ziehen kann oder das ich die neuen vorher auf einen USB stick mache?`

0
23
@Raven95

Weißt Du denn, wie die Treiber alle heißen ? Im Leben nicht. Es geht ja nicht nur um Sound- oder Grafikkarte. Du hast auch USB-Anschlüsse und vor allem die internen Adressvergaben für Hardware auf dem Motherboard (Controller, Bridges, BIOS etc.). Die Treiber bestehen oft aus mehren Dateien - es gibt auch unterschiedliche Treiber (unterschiedliche Dateiendungen). Zum Ausprobieren wird Dir nichts anderes übrigbleiben, Windows zu booten und den Anweisungen zu folgen. Nach dem Booten wird sich Windows alle aktuellen benötigen Treiber aus dem Netz holen (soweit verfügbar). Die alten Treiber bleiben dann als Dateileichen zurück. Daher lieber Neuinstallation. Dann ist das System wenigstens sauber....

0
10
@Karsten1966