Neues street wear Mode Label gründen?:)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um das zu machen brauchst du wirklich viel Ehrgeiz und auch gute Kontakte. Ich weiß nicht wie ausgereift deine Idee ist, aber hast du schon Sachen genäht, also Modelle? Ich habe damit nicht so viel Erfahrung, aber damit du etwas lohnendes findest, solltest du am Besten schauen dass du erstmal einigermaßen bekannt wirst. Also nehme am besten an einem Design wettbewerb statt, da wirst du wenn du gut bist "bekannt" werden und eventuell Sponsoren bekommen, die an deiner Mode interessiert sind und das verlegen könnten. Du könntest auch auf einer sehr großen Veranstaltung, wo Leute sind die dich spendieren könnten eine Modenschau mit deinen Kleidern machen. Dazu brauchst du halt Models, zum Beispiel gut aussehende Freunde von dir. So werden die Leute auf dichAufmerksam und dein Label hat vielleicht Zukunft. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel Erfolg bei deinem Label :)

cerebro460 08.06.2014, 21:08

Danke für die Antwort Aber müsste ich die Modelle auch selber Nähen ?ich dachte eher an einige Standard Modelle wie Tanktops aber nur die Prints sollen halt sehr besonders sein.

0
Hardware02 08.06.2014, 21:43
@cerebro460

Dann such dir doch geeignete Tank Tops o.ä. irgendwo im Geschäft, die für deine Prints geeignet sind. So vom Schnitt, von der Farbe und von der Qualität her meine ich. Auf die lässt du nun im Copyshop deine Prints drucken oder machst das selber mit so Folien für den Drucker.

Wenn das technisch alles klappt, kannst du die Tops erst einmal auf eBay verkaufen. Du müsstest gewerblicher Verkäufer sein. Wenn du die Tops speziell für den jeweiligen Kunden anfertigst (Größe, Farbe, Motiv), dann hat der auch kein Umtauschrecht, außer das Top wäre fehlerhaft (z.B. Naht geht auf).

K.a. ob das bei deinen Motiven geht. Wenn die das ganze T-Shirt bedecken, bis in die Nähte hinein, dann wird das natürlich mit einem fertigen T-Shirt schwierig.

Der Vorteil mit dieser Vorgehensweise: Du brauchst so gut wie kein Startkapital. Ein paar "leere" T-Shirts, ein geeigneter Drucker und die Folie für deine Prints, fertig.

0
rauchschnattrer 08.06.2014, 23:18
@cerebro460

Wenn du es halt selbst nähst, wäre es halt wirkluch deine ganz eigene Collection, nur von dir :0

0
cerebro460 15.06.2014, 19:04
@rauchschnattrer

Danke für deine tolle Antwort hat mir sehr weitergeholfen und Licht reingebracht noch eine letzte Frage: darf ich denn einfach T-shirts von einer anderen Marke bedrucken und weiter verkaufen ?

0

Deine Modelle, also die Muster kannst Du nciht in China machen lassen. Da musst Du mit den Leuten die nähen eng zusammen arbeiten.

Spätr die großen Mengen kannst Du dort machen lassen.

eigenes Label benötigt:

  1. Markenschutz

  2. Werbung

  3. sehr gute Ideen.

  4. Organisation

  5. Finanzierung

Hallo cerebro460,

du bist 13?

Ist das dein Ernst?

Als erstes brauchst du Startkapital. Hast du das?

Denn selbst wenn du jemanden finden solltest, der dir deine (vorgefertigten?) Shirts bedruckt, wird der das nicht umsonst machen. Denn ihn kostet das ja auch was. Zumal du hochwertige Prints in deiner Vorstellung hast.

Dann brauchst du gute Ideen. Aber solche, die die Modewelt revolutionieren würden.

Und möglichst berühmte Leute, die das auch bekannt machen würden. Die müsstest du dann aber auch dafür bezahlen, dass sie deine Sachen tragen und nicht die von anderen Designern.

Gott erhalte dir deine jugendlichen Träume

Virginia

cerebro460 08.06.2014, 21:06

Danke für die Antwort nein das ist der Account meines jüngeren Bruders Also Startkapital ist da nur mit wie viel müsste ich rechnen ? Also die Prints sollten sehr real aussehen. Und die Kleidung an sich würde ich nicht selbst Designen sondern nur die Prints ,da arbeite ich auch eng mit einer Erfolgreichen Künstlerin zusammen.

0
cerebro460 08.06.2014, 21:10
@cerebro460

Und ich will mich eher mit meinen sehr detaillierten und realen Prints hervorheben. Und würde dass dann auch alles selber tragen,wie könnte ich erstmal sachen für den eigen Bedarf herstellen ?

0

Was möchtest Du wissen?