Neues sportliches Hobby?

3 Antworten

Inline skaten, Hockey,  Jugger, Kendo,  Aikido,  Schwertkampf, Akontion, Federfußball und jaaa mehr weis ich nicht 

Hört sich alles ganz cool an aber was sind Jugger, Kendo, Akido und Akontion? ;)

0
@fayolete

Jugger ist etwas wie american football und da habe die gepolsterte "Schläger" du kannst es googeln.  Aikido und Kendo sind Kampfsportarten. In Kendo lernst du es aber mit einem Holzschwert.  Und Akontion ist Speerwurf. 

0

frisbee macht sehr viel Spaß!
und es ist meiner Meinung nach auch außergewöhnlich :)

Einradhockey, hab ich ne Zeit lang gespielt, sehr cool und eher unbekannt!

Muss man dafür denn vorher schon Einrad fahren können? :)

0
@fayolete

Ist von Vorteil, aber ich konnte es davor auch nicht :D

Ist sogar etwas einfacher zum Lernen, weil man sich mit dem Hockey Schläger etwas abstützen kann :)

0

Hobbies für Hobbylose? (Welche Hobbys kann jeder haben?)

Also bei mir hat das Schuljahr begonnen und ich bin neu in den 11. Jahrgang gekommen (und kenne so gut wie gar keinen )

Und in den Nebenfächern machen die Lehrer immer so nervige Runden, in denen man sich vorstellen muss. Also Name, Alter und Hobbies ,..

Leider hab ich einfach gar kein Hobby :( Also ich mache kein Sport,spiele kein Instrument, lese nicht gerne ,.. -.-

Ich wollte schon immer mal mit ner Freundin ne Sportart anfangen, aber wir kriegen das irgendwie nie auf die reihe -.-

Kennt ihr irgendwelchen Hobbys, (wie zB Freunde treffen) die man immer sagen kann?

Ich habe mich nämlich schon in einem Fach blamiert, weil mir nichts eingefallen ist, das will ich nicht nochmal erleben -.-

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Welches Hobby passt zu einer Tierliebhaberin?

Hallo Leute

Ich liebe Tiere über alles. Vorallem Hunde, Katzen, Kaninchen und sonst fast alle Haustiere. Ich mag aber keine Insekten oder Spinnen. Keine Zoo Tiere, denen kann man nicht nahe sein. Ich habe viel freie Zeit, hin und wieder Termine aber ich arbeite nicht. Werde ich auch die nächsten Jahre nicht. Gesundheitlich psychisch und teils körperlich ist der Grund. Doch ich möchte mehr Kontakt mit Tieren und auch neue Freunde finden die Tiere lieben. Ich bin eben ein ziemlicher Coutchpotato und möchte das gerne ändern.

Doch meine Schlafrythmus Störungen verhindern einen Verein ziemlich. Ich brauche was am Nachmittag oder Abend und etwas wo es nicht schlimm ist, wenn ich mal nicht kann. Also wenn ich wegen der Schmerzen mal nicht raus kann. Etwas das nicht jeden Donnerstag abend z.b. ist und verbindlich. Ich weiss das ist schwer aber ich dachte ich frag euch mal ob ihr ne Idee habt. Ich liebe es mit den süssen Fellnasen zu schmusen, sie zu pflegen oder mit ihnen zu spielen. Ich dachte vielleicht sowas wie Tier sitter sein für ne Katze aber eigentlich such ich auch was, wo ich neue Menschen kennen lerne mit dieser Leidenschaft und was wo ich Freunde finden kann.

Es sollte aber nicht am anderen Ende der Schweiz sein. Ich wohne in Spreitenbach also näher an Zürich und hab auch in Zürich immer mal wieder zu tun. Da ich finanziell eben nicht all zu gut da stehe, sollte es nicht zu teuer sein. Aber ich bin bereit etwas finanzielles rein zu stecken wenn es das richtige ist.

Ich hab nach einem Test gesucht, der mir helfen könnte das richtige Hobby zu finden, doch hab ich keinen gefunden für sowas. Nur Jobs oder welches hobby grundsätzlich aber ohne die Kategorie Tiere. Es ging Hauptsächlich um Malen oder so aber ich bin gar nicht gut in sowas. Und schwer tragen liegt mir auch nicht aber eine Transport Box oder sonst was das nicht über ~ 10 Kg ist geht.

Habt ihr ne Idee was ich versuchen könnte?

...zur Frage

Coole Sportarten oder Hobbys?

Hi, ich suche nach einer neuen Sportart/ einem neuen Hobby. Schlagt bitte nicht sowas wie Handball, Fußball oder so vor, da wär ich nämlich auch schon drauf gekommen :D Hab schon an Hockey oder Eishockey gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Sport für mich ist. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? (Bin Mädchen, 14 Jahre alt)

...zur Frage

Badekappe =/

Findet ihr es unnormal wenn man beim Schwimmen (---> Sportliches Schwimmen, nicht rumplantschen) eine Badekappe trägt? Nicht im schwimmverein sonder als hobby-schwimmer! Weil alle Leute im Schwimmbad schauen immer komisch wenn man eine Schwimmmütze trägt...!

...zur Frage

Suche ein gemeinsames Hobby für mich und meine BFF?

Meine beste Freundin und ich möchten ein Hobby haben, was uns Spaß macht, nicht zu viel Geld kostet und was nicht zu anstrengend ist (also jetzt keine richtige Sportart oder so ;)) uns fällt nichts richtiges ein, was auf Dauer nicht langweilig werden könnte

Her mit den Vorschlägen ! ;)

...zur Frage

Teamsport ohne Erfahrung?

Momentan bin ich auf der suche nach einem neuen Hobby und da kommen mir auch so dinge wie Hand- Oder Volleyball in den sinn... letzteres habe ich allerdings das letzte mal vor 15 Jahren in der Schule gespielt. Damals noch ohne Motivation und Selbstvertrauen.

Frage mich nur ob es was bringt wenn man als end 20iger in einen Verein einer Sportart anfangen will wenn man diese Sportart noch nie ernsthaft gespielt hat?!

War früher immer son Pc nerd voller Sozialer ängste und arbeite nun auch schon eine ganze weile an meinem Selbstvertrauen und Sozialen Fähigkeiten. tatsächlich würde ich mich da nur ranwagen wegen der Sozialen kontakte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?