Neues Smartphone von Nokia

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich möchte noch einen Namen ins Rennen schicken: Nokia Lumia 930. Das 925 ist eine Variante des 920. Das 930 ist der Nachfolger und wird am 26.06. veröffentlicht.

Ich wiederhole jetzt ein paar Sachen, ordne aber das 930 da ein:

1020: Superheftiggeile Bilder, Akku bei guter Nutzung allerdings nur ein Tag, kleiner Nachteil: Ausstülpung für die Linse.

1520: Sehr gute Bilder, super groß (ja, deuuuuuutlcih größer als ein normles Smartphone, man sagt auch "Phablet", also Phone/Tablet), aber guuuuuter Akku. Passt aber dennoch in eine Handtasche.

930: Sehr gute Bilder, Akku vermutlich wie beim 1020 und 925.

Das Betriebssystem ist auf allen gleich.

Wenn Du ein handliches Handy haben möchtest, was sehr gut ist: 930, das wäre auch das Aktuellste. Wenn Du die hammer Bilder haben möchtest, dann das 1020. Und wenn der Akku gut sein soll und Dir Größe nichts ausmacht: 1520.

Tipp: In jeder größeren Stadt gibt es einen Nokia-Laden. Schau dir da die Handys in Real an.

VG

Adlerblick 08.06.2014, 21:08

Ich danke Dir für Deine Antwort, das sind sehr gute Informationen!

Bei meinem derzeitigenN 8 bin ich gewöhnt, dass der Akku nicht länger als 1 Tag hält. Auch das N 8 hat saugeile Bilder!!!

Wenn ich richtig verstehe, wäre eigentlich der Nachfolger des N8 das 1020.

Das 930 wäre natürlich nicht übel, bekomme ich nur leider jetzt noch nicht kostenlos bei Vertragsverlängerung, weil es ja erst Ende Juni auf den Markt kommt. Ab 8.6. kann ich über das neue Smartphone verfügen, muß nur noch angeben welches ich haben will, dann bekomme ich es bald zugeschickt.

Die geschilderte Größe vom 1520 schreckt mich dann doch ab, aber Du hast recht, ich werde noch in die Stadt fahren, um es mir real anzuschauen.

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich allen GF-Usern herzlich Dank sagen, die auf meine Frage so schnell reagiert haben und gute Informationen gaben.

Da fällt es mir wirklich schwer die hilfreichste Antwort auszuzeichnen.

Schade, dass ich nur 1 Stern vergeben kann !!!!!!!

0
zirconium666 09.06.2014, 00:43
@Adlerblick

Nun, dann würde ich bei Vodafone nochmal genau nachfragen, ob man das nicht trotzdem haben kann. Ich habe das 930 auch bereits vorbestellt ;-).

1

http://geizhals.de/?cmp=974844&cmp=1021771

Das Lumia 1520 ist schon sehr viel größer als das 1020.

Rein technisch ist das 1520 in allen Belangen überlegen, außer bei der Kamera. Nur das 1020 hat aktuell den PureView Vollausbau.

Im Vergleich zur Konkurrenz ist die Kamera des 1520 aber noch immer sehr überdurchschnittlich. Ich würde die Kamera jedenfalls nicht als Negativpunkt sehen, inbesondere weil das 1020 hinten schon ziemlich dick ist.

3125b 08.06.2014, 18:49

Die Kamera ist absolut erstklassig: http://www.computerbase.de/2013-12/nokia-lumia-1520-test/3/

Besser sind höchstens Nokia 808 und 1020, ebenso wie die neuen Oppo (die Kameras sind ja irgendwie modifizierte Sony).

Außerdem spricht ganz klar für das 1520 - wenn es einem denn nicht zu groß ist, aber in eine Handtasche wird man es bekommen - die unschlagbare Akkulaufzeit.

Das Display ist auch deutlich überlegen, wirklich eines der besten Displays die man momentan so bekommt.

1

Also bei den genannten würde ich zum 1020 tendieren - DAS Vorzeige Modell was Fotos angeht. Das 1520 ist (leider) sehr groß. Für mich eindeutig zu groß.

Nachteil beim 1020 der nicht vorhandene µsd karten slot, welcher durch massig Cloud-Speicher kompensiert wird.

das 925 sieht zwar stylish aus, aber ist von der akku leistung nicht so prall

Adlerblick 08.06.2014, 17:50

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich hänge momentan bereits in der Entscheidung zwischen dem 1020 und dem 1520. Beim 1520 ist die Akkuleistung erheblich besser als beim 1020. Was die Kamera anbelangt konnte ich nichts Aussagekräftiges finden.

Interessant finde ich Deinen Einwand bezüglich der Größe des Smartphones. Da habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht. Ist es tatsächlich von den Maßen so viel größer als das 1020?

0

das 1020 hat eine sagenhafte Kamera aber die Akkulaufzeit ist nicht die beste (ca 1 Tag) und das Design ist nicht grade hübsch .

Das 925 hat eine gute Kamera und ein schönes Design aber auch hier ist die Akkulaufzeit nicht so das wahre (Ca 1 Tag)

Das 1520 hat eine sehr gute Kamera und eine sehr gute Akkulaufzeit (2-3 Tage) und das beste oder eines der Besten Displays die man zurzeit bei einem Smartphone finden kann und mehr Power als es eigentlich braucht, nur die Größe von 6 Zoll ist etwas gewöhnungsbedürftig

Tipp:

Warte auf das 930 (soll am 23 Juni in die Läden kommen) das hat die Kamera und die Hardware des 1520 ist aber so handlich wie das 925 und optisch ist es ein sehr schönes Gerät. Die Akkulaufzeit ist gut (ca 2 Tage)

http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/lumia930/

Adlerblick 12.06.2014, 22:27

@Xyris: Ich möchte mich auch bei Dir ganz herzlich bedanken für Deine sehr informative Antwort! Dein Tipp hat mich durchaus dazu animiert, nochmals mit Vodafone zu sprechen, ob ich nicht auch das 930 kostenlos bekomme.

Bei so viel Sachkenntnis bedauere ich wirklich, dass ich nur 1 Antwort auszeichnen kann.

Sehe Dich daher von mir persönlich ebenfalls ausgezeichnet, auch, wenn ich es nicht mehr offiziell via GF machen kann!

DANKE Lg Adlerblick

1

ICH MÖCHTE ALLEN GF-USERN DANKEN, DIE MIR MIT RAT ZUR SEITE STANDEN:

ICH HABE EUREN RAT BEFOLGT UND GEWARTET BIS DAS NOKIA 930 BEI VODAFONE ZUR VERFÜGUNG STAND.

INZWISCHEN HABE ICH DAS 930 ERHALTEN, UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT!!!!!

Das ist eine Non-plus-ultra-Wahl.

Das Smartphone sieht nicht nur hervorragend aus, hat ein schönes großes Display, eine Super Akku-Leistung.

Mit das Tollste ist wieder mal die Kameraleistung!!!!! Phantastische Bilder, wie sie eben nur über das Zeiss-Objektiv zustande kommen, das NOKIA einsetzt.

Da ich das Smartphone gerade erst bekommen habe, bin ich natürlich noch nicht fertig damit alle Leistungen auszuprobieren.

Auch dieses Mal hat sich wieder gezeigt, dass man den besten Rat von den GF-Usern bekommt !!!!

Ihr habt mich auf diese Art wirklich glücklich gemacht - Dankeschön dafür!

Was möchtest Du wissen?