Neues Smartphone oder wie läuft das jetzt ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jonas9382, es gibt hier verschiedene Möglichkeiten:

Durch die Option "Mit Handy" hast du die Vertragslaufzeit über das Smartphone bezahlt. Am Ende der Laufzeit ist es also deins und muss nicht zwingend getauscht oder gar zurückgegeben werden. 

Wenn du dich bei der Vertragsverlängerung entscheidest, dass du dein bisheriges Handy weiterhin nutzen möchtest, solltest du zum Ende der Laufzeit den Vertrag auf "ohne Handy" umstellen. Das passiert nicht automatisch. 

Entscheidest du dich für ein neues Smartphone, kannst du zum Verlängerungszeitpunkt wählen, welches es werden soll.

Du könntest dich auch für das Handyrecycling entscheiden - aber dafür ist das Gerät eher noch zu jung. :) https://www.t-mobile.de/handyrecycling/0,27107,28900-_,00.html

Es gibt noch Fragen? Komm gerne auf mich zu.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Kommentar von Jonas9382
29.08.2016, 13:32

Danke für diese ausführliche Antwort! :)

0

Nach meinen informationen dürftest du dein altes smartphone behalten dürfen. Ebenso solltest du entweder aus einer vom anbieter ausgewählten auswahl an smartphones eins aussuchen dürfen oder es wird eins ausgewählt das du bekommst ohne das du mitbestimmen darfst. Zweiteres is aber eher unwarscheinlich.

Was möchtest Du wissen?