neues Smartphone Beratung und Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich würde dir emphelen dir das Galaxy s4 Mini zu kaufen das kostet auf Amazon 327 Euro oder wenn du ein Görßeres haben möchtest das Google Nexus 5 ich glaub für den Preis ist es ein super smartphone kostet 333 Euro

Ich würde das Moto G oder das Google Nexus 5 (besitze ich selbst und schreibe das hier grade darauf) empfehlen. Das Moto G ist recht günstig und hat ein ziemlich gutes P/L. Das Nexus ist auch echt gut. Eine Sache die für das Moto und das Nexus und gegen das Samsung spricht, ist das Betriebssystem:

Das Nexus hat Vanilla Android, also pures Android. Dadurch bekommst du Updates binnen wenigen Tagen mach dem Release. Beim Motorola ist es ähnlich, da dort das OS nur leicht angepasst wurde und du bekommt das aktuellste OS recht schnell. Beim Samsung ist die Oberfläche recht unübersichtlich (Subjektives empfinden von mir persönlich) und es läuft nach einer Zeit nicht mehr ganz rund, da der RAM nicht groß genug ist. Deshalb bekommt das S3 jetzt schon keine Updates für Android, da Samsungs UI zu groß ist. Einen Lösung wäre Cyanogen Mod, welches recht nah an Vanilla Android angelegt ist, allerdings ist damit auch die Garantie weg.

Was möchtest Du wissen?