Neues Smartphone 2016?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das beste Endergebnis ist -nicht- allein von den technischen Daten abhängig. Lass dich nicht von Samsung und vergleichbaren Herstellern mit Ihrem Datenblatt blenden. 

Hardwaretechnisch gehören Das Oneplus Two, das LG G5 und das Oppo R7S sowie das Sony Xperia Z5 zu den leistungsstärksten Geräten. Kamera-und soundtechnisch gibt es allerdings Bessere.

Die S Reihe von Samsung lockt mit ähnlich hohen Zahlen, hat seit dem S5 aber dramatisch an Seriosität und Kundenfreundlichkeit verloren. Marktexperimente auf Kosten der User, elementare Funktionen einfach über den Haufen geworfen, nur des seltsamen Designs wegen (sprich, der Kunde ist Samsung relativ egal), fragwürdige Spielereien wie der Wahn um krumme Displays. Und nach wie vor fehlt der wechselbare Akku sowie ein zeitgemäßer Support. Für einen Konzern der Größe schlicht inkompetent und nicht ernst zu nehmen. Deswegen rate ich dringend von dem S7 und erst recht von dem schiefen Verwandten ab. 

Unter Androiden ist LG momentan Vorreiter für kundenorientierte Entwickung. Anstatt den User wie Samsung seiner Freiheiten zu berauben, werden diese dort innovativ ausgebaut. Noch besseren Service habe ich bisher nur bei Apple gefunden. Der Konzern ist Beweis dafür, dass das Datenblatt allein rein gar nichts aussagt. Das System läuft reibungsloser als bei den meisten Androiden, die ich bisher verwendet habe, und in Benchmarks ist es häufig auf den ersten Plätzen vertreten.

Wenn du Android zu verwenden beabsichtigst, kaufe nicht nach der Fernsehwerbung oder den Daten, sondern sieh dir die Geräte an, die auf dem deutschen Markt weniger oft vertreten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag sein, dass das Samsung Galaxy S7 in Sachen Hardware vorne liegt, was nicht gleich besser heißt. Das S7 muss sich definitiv in Thema Datenschutz und Sicherheit eine Scheibe von Apple abschneiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Xiaomi Mi5 !
Das Snapdragon 820 wird auch in einer neulich von Antutu verlffentlichten Liste als schnellstes SOC gewertet. Das Mi 5 hat mehr als die 133 k Punkte im Antutu erreicht und ist somit (zumindest in diesem Benchmark) das schnellste Smartphone.
Hinter dem 820er liegen der A9, der aktuelle Flagschiff- Exynos und der Kirin 950 von Huawei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist von Benchmark zu Benchmark unterschiedlich, ganz vorn dabei sind aber S7,G5(und andere Modelle mit dem QSD820) und Huawei Smartphones mit dem Kirin 950/955

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leistungsstärkste ist das Galaxy S7 mit dem Exynos Prozessor. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?