Neues seperates WLAN?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich hab meinen alten Router als Verstärker verwendet. Ich schleife das LAN-Kabel mehr oder weniger durch und hab somit LAN vom eigentlichen Router und zwei WLAN Netze. Google einfach mal Router als WLAN Verstärker oder so. Da wirst relativ schnell fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brot454
09.02.2016, 18:51

WLAN Verstärker ist das falsche Stichwort. Ein WLAN Verstärker ist ein Repeater und der ist Schrott. Allerdings das mit dem zweiten Router ist die beste Lösung nur darauf achten das DHCP aus gestellt ist.

0
Kommentar von MarcelHausaffe
09.02.2016, 18:52

Mir ist durchaus bewusst, dass das ein Repeater ist. Ich versuch das hier nur zu erklären, dass es jeder versteht.

0
Kommentar von MarcelHausaffe
09.02.2016, 18:53

Der Router fasst das Signal nicht auf wie ein Repeater und verstärkt es sondern bekommt das Signal per Kabel und sendet sein eigenes WLAN Signal aus. Um es so vielleicht noch besser zu erklären.

0

Was möchtest Du wissen?