Neues Schloss (Türe) kaufen Frage! Hilfe! sperrt nicht ab

3 Antworten

Es gibt einfache Schlösser die sich nur einmal drehen lassen, in dem Fall kommt dann die Schließzunge nur ca. 10mm raus. Ist dann das Spaltmaß zwischen Türe und Türzarge zu groß , kann es sein das die Türe nicht richtig verriegelt. Der Schlüssel sollte sich mindestens 2 mal drehen lassen. Ist dein Schloß aber defekt, solltest du am besten das Teil ausbauen und und bei einem qualifizierten Schlüsseldienst ( gibts in jeder größeren Stadt) ein neuse kaufen, oder ggf. eins bestellen und das alte solange wieder einbauen. Wenn du handwerklich nicht so geschickt bist solltest du die Finger davon lassen.

Was meinst du mit Zunge? Also, wenn du den Schlüssel umdrehst (bei geöffneter Tür) kommt der Riegel raus, richtig? Wenn du das bei geschlossener Tür machst, kannst du dann den Schlüssel umdrehen?

ja den riegel meine ich der komme bei offener türe aus und man kann den schlüssel drehen aber ich denke nicht ganz sonst wäre es ja zu irgentwie ...

0
@akiilein

....und wenn du die Tür zumachst, kannst du dann auch den Schlüssel drehen oder passt das Blech nicht? Ich verstehe nämlich nicht ganz warum, wenn der Riegel rauskommt das nicht funktionieren soll.

0

Ich habe 2 Schloesser von BKS ,da kann man 2 mal schliessen.Die Billigschloesser schliessen nur 1 mal und wenn da zuviel Spielraum ist ,geht die Zunge nicht ins Schliessblech. LG gadus

Türe so abschließen dass keiner von außer rein kann?

Ich schließe meine Haustüre ab, damit jemand der die Schlüssel hat nicht rein kommt. Obwohl der Schlüssel drinne ist und ich die Türe abschließe kommt diese Person mit den Schlüsseln rein. Wie krieg ich das hin dass die nicht rein kommt ohne dass ich Schloss wechseln muss

...zur Frage

Wenn von Außen jemand das Türschloss auffräßt, kann man von innen mit dem Schlüssel blockieren?

Folgendes, wenn jemand von Außen das Wohnungstürschloss auffräßt, kann man dann den Prozess von innen verzögern oder gar beschleunigen, wenn man den Schlüssel von innen einführt? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Fräßen?

...zur Frage

Wohnungstürschloss austauschen in WG?

Ahoi,

wir wohnen zu viert in einer wg, jeder hat einen eigenen Vertrag, es gibt also kein en hauptmieter.

Unser Vermieter taucht gefühlt nach belieben auf, ohne Anmeldung. Er klopft und sobald keiner nach 5sek öffnet kommt er einfach rein. Letztes Mal hatte er nun Handwerker dabei, deswegen legitimiert er das auch so. Er hat trotzdem schon öfters die Wohnung ohne erkennbaren Grund betreten. Ich habe dies immer erst im Nachhinein erfahren. Deswegen würde ich nun gerne ein neues Schloss in die Wohnungstür setzen. Meine Mitbewohner sind damit einverstanden, nur steht aktuell 1 Zimmer leer und ich weiß nicht ob ich deswegen dem Vermieter 1 Schlüssel geben muss, da er das Zimmer natürlich präsentieren dürfen muss zwecks neuvermietung? Dann wäre ein neues Schloss natürlich unsinnig...

...zur Frage

Wohnung - Kosten für neue Schlüssel?

Mein Vermieter hat jetzt nach 8 Jahren ein neues Tor zum Hof einbauen lassen, für das alte hatte ich Schlüssel und es war auch nicht beschädigt. Das neue Tor hat auch ein neues Schloss, mit Fernbedienung und automatischer Schließfunktion, für die neuen Schlüssel möchte mein Vermieter aber Geld haben und meinte, die Garagen auf dem Hof würden nicht direkt zur Wohnung bzw. zum Mietvertrag gehören und wenn ich den neuen Schlüssel haben möchte, muss ich diesen auch bezahlen.

Meine Frage ist nun, kann mein Vermieter das wirklich einfach machen? Ich bin der Meinung, da wir keine andere Parkmöglichkeiten haben, muss ich Zugang zum Hof als auch zu meiner Garage (die ich extra bezahle) haben, ohne im Nachhinein dafür bezahlen zu müssen, oder?

...zur Frage

Wohnungstüre offen, Schloss abgesperrt - Einbruch?

Wir hatten gestern einen äußerst eigenartigen Vorfall. Ich kam am Abend nach Hause und die Wohnungstüre stand offen (1cm). Das Türschloss war allerdings abgesperrt. Sprich man konnte die Türe nicht zuziehen da das Schloss umgedreht war. Meine Freundin ist sich sicher, dass sie die Türe beim Verlassen der Wohnung zugezogen und abgesperrt hat.

Wenn tatsächlich jemand eingebrochen hat würde man die Türe doch nicht offen mit abgeschlossenen Türschloss auffinden, oder? Gibts diesbezüglich Erfahrungen??

Fehlen tut in der Wohnung aus momentaner Sicht nichts.

...zur Frage

Chef will ein neues Schloss einbauen lassen in die Filiale und mir es vom Lohn abziehen wenni ch ihm den schlüssen nicht bringe rechtens?

Hallo,

Bei meiner Einstellung hat mir mein Chef damals einen Filialschlüssel gegeben, ich habe dafür aber nicht unterschrieben, er kann also nicht beweisen das ich einen habe. Wenn ich ihm den Schlüssel nicht bringe will er das Schloss vom Laden austauschen lassen und will mir die Kosten dafür vom Lohn abziehen, darf er das einfach so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?