Neues Schaffell - ein unangenehmer Geruch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notfalls zur chemischen Reinigung geben

Habe die Erfahrung gemacht, dass selbst waschen (egal womit....Neutralseife, Kernseife) die lederne Seite steif und bockig (mit der Zeit auch brüchig) macht

ich wasche meine schaffaellle alle 2-3 jahre im wollwaschgang in der waschmaschine... sie sind nicht bruchig oder steif... das aelteste ist ueber 20 jahre alt... liegt wohl an der gerbung, wenn es so stinkt und hart wird..

1
@inicio

ja, bei naturgerbung wird es hart. welche gerbung mehr stinkt, weiß ich allerdings nicht. ich dachte eher die chemische.

0

meins hing den ganzen winter in der offenen scheune, und stinkt auch immer noch. das muss die gerbung sein. ich hab auch noch keine lösung dafür, außer sich dran gewöhnen.

Vielleicht mal mit "febreze" versuchen?

0
@Mojo7773

das hält eine zeitlang an, die wirkung lässt aber nach. also keine dauerlösung.

0

Tolles Schaffell hat starken Geruch, was kann ich dagegen tun?

Ich hab ein tolles Schaffell von einer Schäferei gekauft. Der Geruch war ziemlich intensiv und darum habe ich es in die Waschmaschine gesteckt. Doch der Geruch haftet immer noch dran. Habt ihr nen Tipp für mich?

...zur Frage

Brotdose stinkt

Hallo. Ich habe eine neue brotdose gekauft. Allerdings ist sie aus Holz und stinkt jetzt total neu. Jedesmal wenn man sie aufmacht riecht man den Geruch. Kann man die nicht irgendwie auslüften oder so? Hat wer einen Tipp?

...zur Frage

Kann man Schaffell waschen?

Habe ein Schaffell von Ikea, aber es riecht jetzt komisch. Wie kann ich es säubern, bzw. waschen?

...zur Frage

Geruch von Katzenurin entfernen

HILFEE!!!!!!

Als ich heute morgen meine Tasche für die Arbeit fertig machen wollte kam mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen - Katzenurin.

Das die Tasche danach riecht kann ich noch verkraften (kann man ja waschen od. ne neue kaufen) aber in der Tasche war auch mein Portmonee und mein Mutterpass. Der stinkt jetzt fürchterlich danach... Allerdings habe ich keine Ahnung wie meine Katze das angestellt hat. Die Tasche war zu und auch nicht nass oder so. Nur mein Portmonee und der Mutterpass waren nass.

Der Geruch muss da unbedingt wieder raus, is total unangenehm wenn ich den meiner Frauenärztin wieder vorlegen muss und da der Geruch von Katzenurin und gelbe Ränder dran sind.

Habt ihr nen Tipp für mich???

...zur Frage

Unangenehmer Geruch in der Tasche?

Hallo ihr Lieben ich habe mir vor 4 tagen eine neue Tasche gekauft, vor 2 Tagen hat sie angefangen komisch zu riechen, irgendwie nach Fisch. Ich hab aber schon alles versicht, um den Geruch rauszubekommen...ich hab meine Tasche gelüftt, eingesprüht. ich kann sie aber nicht waschen...Habt ihr noch einen Tipp für mich?? Wäre sehr nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?