Neues (Rook) Ohrknorpel-Piercing, Hilfe

4 Antworten

Huhu :-)).

Bitte mach das auf keinen fall! PTFE ist PTFE und kein Draht! Das kann man nicht biegen, PTFE-Bananabells sind gebogen.

Bitte lass das Piercing in Ruhe! An deiner stelle würde ich dieser Piercerin auch den Rücken kehren und mir ein anderen suchen, ein Piercer der wirklich Fachwissen hat wird dir nie im leben solch ein Rat geben!

Allerliebste Grüße

PS. Wenn du dir mit irgendwas unsicher bist solltest du dich an Personen wenden die wirklich Ahnung haben, es könnte nämlich sein das sie dir auch falsche Pflegetipps gegeben hat.

Danke. Ich hab schon ein Termin für morgen bei einem anderen piercer.

Biegt er sich denn automatisch wieder in die alte Form?

@Nihilistus

Wenns ein Bnanabell ist hat er auch die Form eines Bananabells, daran ändert sich nichts ;-)).

Also ich hab mein rook jetzt knapp 3 Monate.Bei mir war es die ersten 4 wochen so das jede kleinste Berührung höllisch weh getan hat. Ich habe zwar einen BCR drinne aber ich würde an deiner Stelle die Banane nicht biegen.Dadurch wird das Piercing nur unnötig gereizt.

aiaiai ich hab auch so eins. Meins hat über en Jahr gebraucht zum verheilen... uh schöne Stelle.... ich musste allerdings NICHTS biegen, und mir wurde gesagt ich soll nix dran rum machen außer säubern. ICh war durch die Entzündung bei verschiedenen Piercern! HAb also verschiedene Meinungen eingeholt. Das solltest du wohl auch machen. lass dich mal von einem anderen Beraten! Dann hörst du auch dessen Meinung. Von biegen und so hab ich noch nie was gehört

Warum machen die dir einen geraden Stab rein? Hol auf jeden Fall noch ne zweite Meinung ein!

Wenn der Kanal grad ist hast dus halt schwer mit gebogenen Piercings dann

Hey, ich hab keinen geraden Stab drin. Der Plastik-Stab ist schon gebogen, jedoch biegt er sich laut Piercer eigenständig wieder gerade. Hattest du direkt einen Titan-Stab drin ? Aber danke, ich dachte auch schon daran zu einem anderne Piercer zu gehen.

@Nihilistus

nein es war Plastik, aber nichts mit zurück biegen etc. Hab lange rum gemacht bis wieder gut war, aber das Piercing sollt man in Ruhe lassen! Erzähl wies beim Piercer war :)

Klingt extrem komisch wenn du mich fragst.. Ich musste bei meinem Rook nie was drücken oder biegen, auch nicht bei anderen Piercings. Gerade wenn es blutet (Alarmsignal!) würde ich das sein lassen. Ich würde an deiner Stelle einfach normal pflegen ohne biegen; also zwei bis dreimal täglich mit Piercingnachsorge sauber machen, nicht dran rumspielen und möglichst sauber halten (Nicht drauf schlafen oder mitm Wattestäbchen dran).