Neues Rezept beim Urologen einfach bestellen oder neuer Termin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du gehst zur Rezeption beim Urologen (nicht Hausarzt) und sagst du hättest gerne ein neues Rezept oder rufst vorher telefonisch einmal durch und erkundigst dich.
Afaik ist es so, dass bei solchen Medikamente quasi ohne Probleme ein neues Rezept ausgestellt wird, ohne das man sich beim Doc nochmal vorstellt.

Kommentar von Derdirk33
16.09.2016, 09:33

Ich mach mir sorgen dass ich noch mal rein muss zur Untersuchung weil es nicht besser geworden ist. Wollte gestern anrufen, der Urologe hat aber Urlaub 

0

Ruf den Urologen an und frag dort direkt nach. Wenn du mit Überweisung bei ihm warst, musst du auch eine neue Überweisung dort abgeben. Eine Überweisung gilt immer nur für ein Quartal. Dein Hausarzt wird dir nicht einfach ein neues Rezept ausstellen.

Kommentar von Muhtant
16.09.2016, 10:01

Für den Urologen braucht mach keine Überweisung!!!

0

Hallo,

deine Frage ist zwar schon ein bischen her, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch weiter helfen.

Ein neues Rezept kann dir nur der Arzt ausstellen, der dich auch untersucht hat. Aber wenn dir die Pillen eh nicht geholfen haben, würde ich es an deiner Stelle mal mit Greenbeam versuchen, da habe ich gute Erfolge mit erzielt, was die Nachhaltigkeit angeht!

Alles Gute!!

Wir haben jetzt Mitte September!

Ist es denn besser?

Darauf kommt es an!

ruf mal  beim Hausarzt an, der kann dir  sagen, wie das abläuft!

Kommentar von Derdirk33
16.09.2016, 09:29

Nein es ist nicht besser geworden.

0

Was möchtest Du wissen?