Neues "Retro" Motorrad - Modelle & Marken?

Meine grobe Vorstellung von "Retro" - (Führerschein, Motorrad, A1)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eins gefunden :)
-> Kreidler DICE CR 125

hat aber nur 11,4 PS .. ist aber von der Technik neu. im Vergleich zu einem ,,echten" bike aus den 60ern

0
@Catman2000

Danke!!! Hast du vll noch ein paar weitere Modelle? Suche ganz verzweifelt... die meisten retro look bikes haben eine zu hohe ccm zahl für meinen Führerschein ;-(

0

Hmm, dachte die Frage hät ich schon beantwortet ......

Nuja, also, wieso retro?

Es gibt da kaum was brauchbares, und man kann problemlos auch ein Original nehmen.

Honda CB125 z.b. Die gibt es in allen altern und allen Preislagen. 1 und 2 zylindrig. 
Da gibt es echte Schnuckelchen für 2000€. Du hast massig Spielraum für solche Cafe-Racer umbauten u.ä.

Und selbst die ganz alten sind absolut alltagstauglich und pflegeleicht.

Motorrad anmelden ohne Führerschein+weitere Fragen!:D

hallo, ich bin 16 und werde in den nächsten tagen warscheinlich meinen 125er führerschein(A1) bekommen und möchte nun meine maschine anmelden. 1.Kann ich ohne motorradführerschein(A1) mein moped anmelden? 2.Was muss ich jetzt als erstes tun, wohin muss ich gehen um es anzumelden, bzw versichern? 3. was muss ich mitbringen zum anmelden/versichern? 4. Funktioniert es wenn ich die maschiene auf meinen vater zulasse(obwohl er kein motorradführerschein besitzt)? 5.Wie teuer wird die versicherung ungefähr im jahr? Gruß michi

...zur Frage

Wenn man 17 Jahre ist und ein Motorrad Führerschein machen will zu wie viel ps oder kw darf man ein Mottorad kaufen und wie viel kostet ein Motorrad führersc.?

Für die A1 und wie viel kostet ein motorradFührerschein ?

...zur Frage

Motorradführerschein,Ab wann?

Hey Leute, Ich bin jetzt 16 Jahre alt und überlege mir einen Motorradführerschein zu machen,nun zu meinen Fragen. Was kostet der Motorradführerschein?

Wieviel Km/h darf ich fahren?

Was für einen Führerschein muss ich dann machen(A1?)

Wieviel PS darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Motorrad - Kategorie A1 (max. 125ccm) oder A beschränkt (max. 25kW)

Wohne in der Schweiz und habe bisher den Ausweis der Kategorie A1 beschränkt (also Roller bis 50ccm). Nun werde ich bald 18 und frage mich was sich da mehr lohnt zu machen von den oben genannten Kategorien? Vor- und Nachteile?

LG

...zur Frage

Lohnt es sich mit 18 Jahren, wenn man den Autoführerschein hat, noch den Motoradführerschein A1 zu machen, da man Spaß am Motorrad fahren hat?

Wie oben schon erwähnt, wollt ich eure Meinung mal hören, ob es sich lohnt einen Motorradführerschein zu machen, obwohl man den Autoführerschein hat. Hätte Spaß am Motorrad fahren und will klein anfangen.

...zur Frage

50ccm auf 70ccm umbauen mit a1

Moin moin,

ich habe eine seltene derbi gpr 50 racing in der garage stehen, habe sie mir gebraucht gekauft und sie fährt 80-90km/h, ich wollte fragen ob ich sie auf 70ccm umbauen könnte und dies dann mit a1 fahren darf. :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?