Neues Rauchergesetz gegen Wirtesterben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Rauchergesetz? Um welches Land geht es überhaupt?

In Nordrhein-Westfalen besteht seit einigen Jahren in der Gastronomie ein generelles Rauchverbot, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es deswegen in den Lokalen leerer geworden ist. Wer rauchen will, geht kurz vor die Tür, ansonsten läuft alles wie bisher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
24.03.2016, 20:10

So ist es auch.

Unser Lieblingsitaliener (den gibt es bestimmt noch in 100 Jahren...) hat sehr gut zu tun, da hat sich gar nichts geändert. Nur müssen wir jetzt immer erst durch die ganzen Raucher durchgehen wenn wir rein wollen.

Andere Restaurants habe auch keine Sorgen wegen dem Rauchverbot.

0

Nicht die Wirte sondern die Wirtshäuser. 

Man befürchtet, das niemand mehr abends auf ein Bier und eine Zigarette einkehrt, die Wirtshäuser leer bleiben und die Wirte die Wirtschaft aufgeben müssen. Wodurch natürlich auch mehr Arbeitslose gibt.

Bis jetzt ist es aber noch nicht bewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheophilSchnitl
17.03.2016, 22:16

Aber jetzt muss ja jeder Wirt 2 Lokale besitzen. 1 für Raucher und 1 für Nichtraucher. Das müsste es ja eigl. für die Wirte viel lukrativer machen...?

0

Was möchtest Du wissen?