Neues RAM oder Bios Update?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich hilft ein BIOS Update nicht, aber Du kannst es versuchen.

Normalerweise sollte man immer gleiche RAM Kits nutzen bei der Belegung mehrerer Slots, weil Hightech Elektronik sehr eigen ist im Umgang mit Konkurrenz.

FittenTicker69 08.07.2017, 15:32

Ok ich werde es mal versuchen, scheint mir allerdings etwas kompliziert und riskant zu sein ..?

0
MatthiasHerz 08.07.2017, 15:44

Ist es, aber das gilt auch fürs Autofahren und trotzdem wollen es unglaublich Viele erlernen.

Du darfst nur ein für genau Dein Mainboard bestimmtes BIOS nutzen und während des Updates darf nichts dazwischen kommen, sonst ist das Board nicht mehr benutzbar und Du brauchst einen neuen BIOS Chip.

Halte Dich einfach genau an die Anleitung, die immer dabei ist. Nach nur wenigen Minuten hast dann einen frischen Satz Basisdaten.

0
MatthiasHerz 13.07.2017, 17:43

Vielen Dank für den Stern (:

0

Hast du die ram stocks im 1. Und 3. Slot gehabt?
Sonst werden sie nicht in dual channel gepackt

FittenTicker69 08.07.2017, 12:34

Mein Mainboard hat nur 2 Slots :D

0

Was möchtest Du wissen?