Neues Radio in mein Auto, aber welches ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Bei der Bauform spricht man von DIN- Schächten. Es gibt Radios die nur einen DIN- Schacht belegen... oder aber wensentlich höhere, die zwei DIN- Schächte benötigen. Interessant wäre, wieviel DIN- Schächte (Einbau- Platz) Dein Armaturenbrett zur Verfügung stellt. Ansonsten gibt es für die meisten Autos Adapter, die den Einbau diverser Radios erlauben und den Rest des offenen Armaturenbretts (nachdem der alte und größere Radio ausgebaut wurde) wieder schön verschließen. ... heutzutage erstecken sich manche Radios ja großflächig über das Armaturenbrett!

Zum Thema Lenkradtasten und Bordcomputer: Üblicherweise harmonieren nur vom Fahrzeughersteller gelieferte Radios mit diesen Tasten; ebenso mit dem Bordcomputer. Wenn Du auf die Integration Wert legst, müßtest Du in spezielle Werkstätten gehen die Dir das nach Möglichkeit andocken; aber einfach so "plug and play" wird das voraussichtlich nicht funktionieren.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein anderes Autoradio möchtest, so empfehle ich Dir ein DAB+-Autoradio zu nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?