Neues Plätzchenrezept

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HIER IST ES: 100 g Butter, 2 Eier, 250 g Zucker, 1/8 l süsser Rahm, 750 g Mehl , 1 Pa.Vanillezucker, 5 g Hirschhornsalz oder 1 Pa. Backpulver, 150 g Nüsse gemahlen....! Gnz einfach alles vermischen, ausstechen, glasieren, fertig❤Durch den Rahm schmecken die ziemlich lecker und sind total einfach und schnell zu machen.... sorry...: Bestreichen mit Eigelb oder Punschglasur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuwidu
28.11.2013, 15:54

Schickste mir zu Weihnachten? Danke sehr

6
Kommentar von sushi1955
28.11.2013, 16:01

Was ist mit Kühlen?....werde ich mal am kommenden WE versuchen :-)

6

Nußplätzchen mit Whiskey

350g Sultaninen,125 ml Whiskey, 180g Weizenmehl(405),1 1/2 TL Backpulver,1 Prise Salz, 60g Butter, 100g brauner Rohrzucker, 100g gemahlene Mandeln, 1 Pck. Vanillezucker, 1/4 TL. feingemahlene Muskatnuss, 1/4 TL gemahlene Nelken, 100g grobgehackte Walnußkerne,

Garnitur: 100g dunkle Kuvertüre und 5 g Kokosfett

Sultaninen mit Whiskey übergießen und über Nacht stehen lassen.

Alle Zutaten bis auf Sultaninen und den Walnüssen ca 4-5 min schaumig rühren. danach erst die Sultaninen mit den Whiskey unterrühren und dann die Nüsse. Danach kleine Walnussgroße Haufen auf ein gefettetes Blech setzen.

bei 200C° und ca 10-15 min backen

nach dem backen mit geschmolzenen Kuvertüre und dem geschmolzenen Kokosfett über träufeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushi1955
30.11.2013, 14:14

hmhmh...lecker...die werden auch gebacken...Rückmeldung kommt danach :-)

1

Ich mach dieses Jahr schon zum 2. mal die hier aus dem Video. Die sind echt supi lecker und gehen auch ganz einfach. Glutenfrei sind sie auch noch dazu, also wenn du allergisch oder so bist, kannst du die auch essen. Ich find sie super, probier sie doch auch mal aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben "Nussküsschen" gebacken, leider hab ich das Rezept nicht da, vielleicht findest du die unter dem Namen? Total lecker, ohne Mehl mit Mandeln und riechen wie Butterpopcorn :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushi1955
30.11.2013, 14:15

Ich schaue mal nach :-)

0

Ich hatte mal eins, das nannte sich Waschkorbgebäck, es war irgendwie aus Böhmen und die Plätzchen waren superlecker.....wenn ich es noch finde, sende ich es Dir so schnell wie es geht....! Such.....kram.....Momenterl.....hm....wo isses denn? Gib mir fünf Minuten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushi1955
28.11.2013, 16:02

okay :-)

5
Kommentar von tommy59
28.11.2013, 16:04

Super !!!! Genau die 5 Minuten eingehalten. DH DH DH

4

Was möchtest Du wissen?