neues piercing angeschwollen (ohr, tragus)

3 Antworten

Tragus ist sehr heikel aber geh sonst lieber zum Hausarzt. Ich hab meines ausversehen mal rausgerissen und dann wars entzündet aber tat nicht soooo weh.

Du scheinst alles richtig gemacht zu haben! Kühle es weiterhin, aber mache Pausen, um das Ohr nicht zu strapazieren. Sei sehr vorsichtig, spiel nicht dran rum, halte die Haare weg und und und...

Morgen rufst du bitte gleich deinen Piercer an und erklärst ihm, was los ist. Mittags wird er sicher ein Auge darauf werfen können und dir sagen, was zu tun ist :)

Mach dir nicht zu viele Sorgen, er findet sicher den Grund und eine Lösung - alles Gute :)

Dann geh zum Hausarzt. Das Ding ist entzündet. Im Zweifel lieber das Loch zuwachsen lassen als das Ohr zu riskieren.

Mit einem Piercing, geht man zum Piercer - nicht zum Arzt! Der würde eher falsch entscheiden und Risiken eingehen, als ein Piercer, der sich mit sowas auskennt.

Sollte das Loch entzündet seinm darf man grade beim Tragus den Schmuck nicht entfernen, da die Entzündung so weiter nach innen wachsen kann.

Das Ohr wird sie nicht verlieren, also hör auf mit den Schauermärchen!!!

1
@Panikbambi

Hömma, sie will nicht zum Piercer. Der Arzt ist dann wohl die naheliegende Alternative.

Dass das Ohr abfault habe ich nicht behauptet. Aber fiese Narben kann das schon geben. Besonders, wenn man nicht rechtzeitig zum Arzt oder Piercer geht. Eine pochende Schwellung ist jedenfalls nicht normal, sondern spricht für eine Entzündung.

0

Helix und Tragus schnell heilen?

Also liebe Community, ich habe mir vor zwei Tagen (Samstag) ein Tragus und ein Helix stechen lassen. Dies habe ich in England getan weil ich hier einen Monat bin. Der Piercer hat mir nur eine Zettel gegeben, worauf steht das ich das mit Meeresalz säubern und pflegen soll aber in Deutschland bekommt man doch so ein Spray oder nicht..?

...zur Frage

Tragus piercing stark entzündet, was tun?

Hallo:) ich habe mir vor etwa 4-5 monaten einen tragus piercing stechen lassen. Anfangs habe ich dann eine weile octenisept benutzt, jedoch hat es sich trotzdem stark entzündet. Mein piercer hat mir dann meinen stab verlaengert damit ich die entzündung besser behandeln konnte. Allerdings hat sich dann auch noch wildfleisch gebildet und ich habe dies mit teebaumöl versucht wegzukriegen, hab aber das octenisept weggelassen. Jetzt ist das wildfleisch weg, aber der piercing wieder so stark entzündet dass eiter herauskomt sobald ich etwas darauf rumdrücke. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn auch mein piercer scheint mir etwas ratlos. Vielen lieben dank

...zur Frage

Gute günstige Piercer in NRW.

Ich wollte mir ein Tragus stechen lassen. Bin 16. Kennt ihr gute Piercer im Umkreis von Düsseldorf, die für einen guten Preis stechen ?

Danke im voraus :)

Kennt ihr vielleicht noch Tättowierer, die ab 16 Tattoos stechen ?

...zur Frage

Tragus-Piercing bisschen angeschwollen und schmerzen, Was bedeutet das?

Ich habe mir seit 1 woche einen tragus schießen lassen, am anfang war es noch okay, aber nach einer zeit tat es schon weh und ist heute irgendwie angeschwollen, obwohl ich es ja auch pflege. Jetzt weiß ich nicht ob es normal ist oder etwas schlimmes ist. Ich bitte euch um gute hilfreiche antworten, Danke eure mauzz01 ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?