Neues Objektiv für meine GH4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein ziemlich unsinniger Gedanke. Das Objektiv wuerde nur mittels teurem Adapter ueberhaupt anschließbar sein. Autofokus und Blendensteuerung duerften gar nicht funktionieren, zumindest nicht zverlaessig. Es gibt doch bei Panasonic und Olympus einige passenden Objektive: 25mm/1,7   45mm/1,8   35mm/2,8 macro uand andere.

Ja, die kosten teilweise etwas mehr; aber dafuer sind sie gut und funktionieren wie erwartet. 

Crainser 04.11.2015, 21:49

Vielen Dank für dein Kommentar ! Ich möchte mit dem Objektiv paar cineähnliche Fussballsequenzen aufnehmen, welches ich später auch editieren möchte. Hast du dazu nen passendes Objektiv welches die 300 € Grenze nicht überschreiten sollte ? Dieses Objektiv ist erst vorübergehend bis ich das Geld für die Sigma 18-35mm zusammen bekomme

0
Airbus380 05.11.2015, 14:20
@Crainser

Ich weiß jetzt nicht genau, was Dir da vorschwebt. Wie groß ist das MOtiv, wie dicht bist Du dran? Bist Du Dir ueber die benoetigte(n) Brennweite(n) schon klar? Normalerweise benutzt man fuer Fußballfotos mittlere bis starke Teleobjektive. Du nennst hier aber nur Normalobjektiv bis ganz leichtes Tele.

0

Du brauchst auf jeden fall einen Adapter Nikon auf MTF. Ich würde einen von Metabones nehmen.

Was möchtest Du wissen?